Turbomed - welche regelmäßigen Wartungen?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo89
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 18:23
5

Turbomed - welche regelmäßigen Wartungen?

Beitrag von leo89 »

Hallo miteinander,

ich helfe immer mal wieder einen befreundeten Arzt bei IT Problemen (heute hatte sich z. B. der HZV Online Key verabschiedet) - ich habe also selten Berührungspunkte mit Turbomed.

Meine Frage(n):
  • Welche Wartungen / Aufräumaktionen sollte man bei Turbomed regelmäßig machen? Gibt es ja etliches wie DB-Reorg etc. - vllt. kann ja jemand mal aus dem täglichen Leben berichten!
  • Die Sprechstundenhilfe schilderte mir zudem, dass die Abrechnungen an die Krankenkassen teilweise mehrere Stunden dauern? Kenne den Prozess leider nicht, aber das ist ja schon etwas merkwürdig.
Es handelt sich um eine Standalone-Installation auf einer Workstation, derzeit noch Windows 7, SSD habe ich letztes Jahr verbaut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste