TI-Bundle anderer Anbieter

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

TI-Bundle anderer Anbieter

Beitrag von Forti »

Hallo,

nachdem mir ein befreundeter Admin von seinen Erfahrungen mit der Lösung von T-Systems im direkten Vergleich zur CGM-Variante berichtet hat, werde ich das nun auch in zwei Praxen angehen.

Hinsichtlich der detaillierten Vergleichsergebnisse möchte ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, aber MICH hat es in technischer Hinsicht begeistert, was er zu sagen hatte.
Die Unterschiede sollen wohl besonders im Zeitaufwand beim Einlesen der eGK + VSDM liegen, was natürlich NUR an der optimierten Installation liegen kann *hust*.

https://www.i-motion.de/UmfrageApp/Rend ... rastruktur

Objektiv sehe ich aktuell einen besonderen Unterschied:
1) Die Lösung von I-Motion (mit T-Systems) liegt BRUTTO bei 2.154 Euro.
2) Die Lösung im KOCO-Shop (CGM) liegt BRUTTO bei 2.499 Euro.

Nun bin ich gespannt, wie TM damit zusammenarbeiten wird.
I-Motion habe ich in den meisten Praxen als Anbieter für KV-Safenet laufen, teilweise seit >5 Jahren ohne Probleme.

Ärgerliches gibt es aber auch: Die haben seit Jahreswechsel die Rechnungen nicht mehr per Mail versandt, sondern erwarten den Aufruf/Download über das Kundenportal.
Da letzteres mit den Zugangsdaten erreichbar ist, mit dem auch die Settings des KVSN-Routers bearbeitet werden können, musste ich den Versand "wieder als PDF per Mail" (erfolgreich) einfordern.

Mal sehen, ob nun noch weitere Anbieter auf den Markt drängen. Würde ja in diesen Thread passen :)
--
Beste Grüße
Forti
pmortara
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
5
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: TI-Bundle anderer Anbieter

Beitrag von pmortara »

Der Vergleich CGM-TI und T-Systems TI würde mich auch interessieren. Der Einlesevorgang dauert mit TI natürlich etwas länger, aber auch mit CGM-TI sind das im Normalfall kaum mehr als ein paar Sekunden extra. Länger dauert es i.d.R. nur wenn der Konnektor keine Online Verbindung hat, da dann verschiedene Abfragen erstmal auf einen Timeout warten....

Zu den Preisen muss man natürlich noch erwähnen, dass auch Turbomed die TI Schnittstelle nicht kostenlos für andere Anbieter öffnet.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: TI-Bundle anderer Anbieter

Beitrag von McLeod »

Naja, etwas länger ist schon eine kleine Untertreibung.

Ohne TI: Einlesevorgang <1s
mi TI: bis der Balken endlich rübergekrabbelt ist, vergehen schon gute 7-10s

Ist also schon ein kleiner Unterschied, vor allem wenn die Rentnerbrigade am Quartalsanfang wieder auf der Matte steht und ihren Stoff will, weil ja bekanntlich in der zweiten Woche des Quartals in ganz Deutschland keine Medikamente mehr zu bekommen sind...
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TI-Bundle anderer Anbieter

Beitrag von rfbdoc »

R.F.B.
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: TI-Bundle anderer Anbieter

Beitrag von baerdoc »

Die Telekonnekt GmbH wird das TI-Starterpaket der Telekonnekt GmbH bis zum 31.12.2018 installieren. Hierzu wird die Telekonnekt GmbH bis zum 30.06.2018 mindestens einen Installationstermin vorschlagen und mit Ihnen abstimmen. Wird der mit der Praxis vereinbarte Installationstermin abgelehnt oder kann der Termin durch ein Verschulden der Praxis nicht eingehalten werden, so verfällt die Telekonnekt-Installationsgarantie für 2018.
So ganz "up to date" ist das Angebot aber auch nicht (wenn das jetzt erst kam) :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DC19, Google [Bot] und 57 Gäste