BG-Berichte ab 1.7.

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitragvon Nobbie » Montag 15. Oktober 2018, 08:06

Hallo,
UV-GOÄ Regelwerk lässt sich immer noch nicht ändern (z.B. für Rö-Ziffern). TM sagt: UG-GOÄ noch mal aktualisieren, mach ich heute Abend und werde berichten.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Nobbie

Beitragvon Nobbie » Dienstag 16. Oktober 2018, 06:47

hat nix genützt.
Nobbie

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 31. Oktober 2018, 07:53

Formular F2404 (Maßschuhe) hat keinen Blankodruck
Nobbie

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:05

Bei den BG-Rechnungen erscheint nach dem versenden keine Gesammtsumme sondern Behandlungskosten und besondere Kosten werden nur getrennt aufgeführt. Das hat zur Folge, das die BG 2 Überweisungen macht.
Nobbie

Beitragvon J.Becker » Donnerstag 1. November 2018, 17:52

Liebe D-Arzt Kollegen
Die Formulare gleich ob D- arzt Bericht, Kniebogen ( Die Versandnr. des DBerichtes wird nicht mehr eingetragen) die neuen Verlaufsberichte habe diverse Ungereimtheiten beim Ausfüllen etc. Es gibt muss oder wenn/ dann Verknüpfungen, die unsinnig sind. Das ist völlig unausgegoren und muss dringend korrigiert werden! Bin mal gespant, wann das geschieht
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker

Beitragvon Heilberger » Donnerstag 1. November 2018, 21:55

ich arbeite immer noch mit 18.3.
könnten die Kollegen D-Ärzte bitte die Fehler konkret hier einstellen!!! Ggf. liest ja doch ein Mitarbeiter von Turbomed mit! Es ist schon unfaßbar, daß ein paar neue Formulare nicht umgesetzt werden können.
Heilberger

Beitragvon J.Becker » Freitag 2. November 2018, 09:37

Was mir bisher aufgefallen ist:
Kniebogen: Versandnr. vom DAB wird nicht auf den Kniebogen übernommen
DAB: Button nächste Seite öffnet Seite 3 und nicht 2, welche Seiten übertragen werden weiß ich nicht ( s. Kommentare Nobbie)
Verlaufsbericht: bei allgemeiner Heilbehandlung eigentlich mit dem oberen kleinen Abschnitt erledigt. Diagn. Eintrag wird aber gefordert ( im Feld besondere Heilbehandlung! Die Beurteilung der Arbeitsfähigkeit ( Punkt 9) darf aber nur bei besonderer Heilbehandlung ausgefüllte werden, sonst Fehlermeldung. Die Eintragung: "Weiterbehandlung durch" ist nicht möglich, die Angabe eines Weiterbehandlers im vorgesehenen Feld auch nicht.
Wenn man besondere Heilbehandlung bearbeitet steht im Feld allgemeine HB immer arbeitsfähig angekreuzt, dieses Kreuz lässt sich auch nicht entfernen.
In der Rechnung an die BG werden keine Diagnosen mehr automatisch übernommen. Diese müssen derzeit händisch eingetragen werden.
So da dürfte erstmal reichen! Schönes Wochenende!
J.Becker

Beitragvon Heilberger » Freitag 2. November 2018, 12:28

Das ist ja komplett inakzeptabel, sollte aber bei gutem Willen durch TM lösbar sein! Ich warte mit dem einspielen bis Mitte Dezember!
Heilberger

Beitragvon Nobbie » Freitag 2. November 2018, 15:29

D13-Bericht 2. Seite: diese wird nur dann korrekt dem Bericht zugeordnet, wenn diese mit dem orangen Dreieck oben re. aufgerufen wird! sonst ist die beim versenden der Berichte leer.

Rechnung: Diagnose wird nicht automatisch übernommen, müßte man noch mal aktiv abwählen, wir schicken die alle ohne Diagnose raus.

Gruß Nobbie
Nobbie

Beitragvon J.Becker » Freitag 2. November 2018, 15:54

Das ist ja komplett inakzeptabel, sollte aber bei gutem Willen durch TM lösbar sein! Ich warte mit dem einspielen bis Mitte Dezember!

Haben Sie die Anpassung der BG Sätze ab 01.10.2018 bedacht? Diese müssten Sie sonst händisch erneuern! Oder alle Rechnungen erst nach Update!
J.Becker

Beitragvon Heilberger » Dienstag 13. November 2018, 15:44

Info DGUV-Mitarbeiter persönlich/von D-Arzt Freund mitgeteilt!

- Der Verlaufsbericht , der einen wegen der Zwangskreuze vor dem DALE Versand in den Wahnsinn treibt (zB SAV und VAV Ziffer) sei eine fehlerhafte BETA Version , die so nicht vorgesehen war !!!!
- Die DGUV will das korrigieren und hofft (!) , dieses Jahr dazu noch ein Rundschreiben zu lancieren an die Betroffenen (also uns Ärzte)
- Die Umsetzung eines korrekten Berichts mit Implementierung bei den Software Häusern kann gut und gern noch ein Jahr dauern….
- Zum Beispiel Das Feld SAV /VAV sei ein Copy and Paste Fehler beim Formularentwurf aus dem F 1000 gewesen.(nur dort macht es ja auch Sinn….)

Fazit: Turbomed ist wohl nicht immer Schuld! Die DGUV liefert schlechte Vorlagen! Wie peinlich!!!
Heilberger

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 14. November 2018, 17:17

Wenn man die 2. Seite des D-Berichts drucken/faxen möchte, wird man immer zuerst gefragt, ob durschläge angezeigt werden sollen. Sehr lästig und natürlich eine schwachsinnige Frage.
Nobbie

Vorherige

Zurück zu TURBOMED