Betatester - Update auf Server ohne Adobe Reader

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Betatester - Update auf Server ohne Adobe Reader

Beitrag von lcer »

Hallo zusammen,

Auf unserem Remotedesktop-Sitzungshostserver habe ich den Adobe Reader entfernt. Er ist nicht erforderlich und die Sicherheitswarnungen für Adobe füllen mittlerweile Bände. Es gibt für Adobe-Komponmenten gefühlt fast mehr Sicherheitsupdates als für Windows :)

Ich hatte bei den letzten TM-Updates das problem, dass das Update auf diesem RDP-Sitzungshostserver hängen blieb, als es versuchte, den Reader zu aktualisieren/konfigurieren. Ein Klick auf Abbrechen genügte, und das Update lief (soweit fehlerfrei) weiter.

Sicherheitshalber verwende ich mal das Adobe Cleantool: https://labs.adobe.com/downloads/acroba ... tml?red=av

Könntet Ihr vielleicht mal darauf achten, ob es ähnliches bei Euch gibt? Ich werde nach dem 18.3.1 Update berichten.

Grüße

lcer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 49 Gäste