18.3.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
frankxpr
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 20:41
12
Bedankt: 1 time

18.3.1

Beitrag von frankxpr »

Hallo,


gibts schon mutige Betatester ?
Schamane
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:04
10

Re: 18.3.1

Beitrag von Schamane »

vorläufiges Fazit:

Server:
-ohne Probleme
-während Install und beim ersten TM Start bitte um PraxisDB Prüfung
-CGM Assist als SysTray

Clients:
-Update lief an 12 Clients schnell durch, an 3 Clients dauerte es dann in der Installationsroutine mit dem entpacken aber über 2h (i5 7gen+SSD, Win10+Win7, AV aus)
-Netsetup geht, wenn man will

Nun warten was die MFA noch alles an Bugs melden ;)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 18.3.1

Beitrag von rfbdoc »

Vorerst nur auf Testsystem
Einzelplatz Konfiguration: Keine Probleme
Server Konfiguration: Fehlermeldung: Fastobjects Dateien konnten nicht aktualisiert werden.
Vermutlich wurde der FOS Dienst von der Updateroutine nicht korrekt beendet. PtServer.cfg in TurboMed\Programm.

Unerwarteter Nebeneffekt: :D
Ohne besonderes Zutun ist mein Laborblatt wieder das alte. In 18.2.1 und 18.2.2 hatte ich viele doppelte Einträge untereinander, die jetzt wieder schön in der alten Ansicht nur einmal vorhanden sind.

Die Hilfefunktion bezieht sich noch auf Version 18.2.2
R.F.B.
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: 18.3.1

Beitrag von Pimpfi »

Instellation auf Server und Clients wegen der DMP-Formulare gestern (unerwartet) ohne Probleme.

Schönes Wochenende allerseits :)
bayerndoc
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 14:27
10

Re: 18.3.1

Beitrag von bayerndoc »

Kann ich das Update 18.2. überspringen und mit 18.3.1 updaten und dann Quartal 18.2. abrechnen, auch Dmp Export Bayern?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 18.3.1

Beitrag von rfbdoc »

Lieber doch noch nicht installieren ?
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 800#p42800

Gleicher Fehler auch hier auf der Laborfacharzt Überweisung. Somit nicht praxistauglich.

Danke an Dialyseaks für die Information.
R.F.B.
dasBaum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 12:42
6

Re: 18.3.1

Beitrag von dasBaum »

Gestern das Update installiert.
Läuft bei normalem Praxisbetrieb bisher noch ohne Fehler.
Update war deutlich schneller fertig als die anderen Quartale. Hatte daher irgendwie mit Fehlern gerechnet...
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: 18.3.1

Beitrag von SFeu »

Trotz aller Vorsätze: wieder Betatester.
Ersten Quartalsansturm bewältigt, hier keine Auffälligkeiten (vom DSGVO-Icon mal abgesehen).
Performance wie vordem..mäßig. Labor funktioniert.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 18.3.1

Beitrag von rfbdoc »

Der Fehler in der Laborüberweisung kann unter StrE im Formular durch Deaktivieren der Option Barcode ausdrucken umgangen werden
R.F.B.
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Re: 18.3.1

Beitrag von Lisa »

Bei uns problemlose Installation, bisher keine Auffälligkeiten. Labor-Überweisungen funktionieren. Das Datenschutz-Icon kann man unter Grundeinstellungen - Desktopobjekte ausschalten.

Gruß, Lisa
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: 18.3.1

Beitrag von SFeu »

Der BMP scheint erfreulicherweise "toleranter", erlaubt z.B. das Abspeichern
und Ausdrucken auch ohne "Stück/ml/IE" usw.
DocHelmi
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
13

Re: 18.3.1

Beitrag von DocHelmi »

F1 Hilfe bei mir nach Installation von 18.3.1 auf Stand 18.2.2.

Hat noch jemand diesen Fehler?

Gibts ein "Das ist neu" für 18.3.1 ?
evt. an anderer Stelle?

>>> Zusammenfassung: Alle Themen zum Sonderupdate 2/2018 im Überblick:
.. und was gibt es Neues in dieser Version?
In der CGM TURBOMED Version 18.2.2 sind alle aktuell vorliegenden KBV-Aktualisierungen und HzV-Änderungen enthalten. <<<
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.3.1

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
Update am Server (Win 2012) mit einer Fehlermeldung "einige Dateien konnten nicht installiert werden", so in der Art. 2. Installation problemlos. Übrige Clients (Win 7) ebenfalls problemlos. Beim Programmstart auf dem Server möcht TM immer mit der neuen Darstellung gestartet weerden, kann man das irgendwo abschalten?

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.3.1

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
nach dem update kann ich zumindest auf dem Server keine Word-Vorlagen mehr aufrufen, word wird nicht mehr gestartet. Hat jemend eine Idee?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 18.3.1

Beitrag von mschiller »

Sonstiges -> Grundeinstellungen -> Sonstiges: Neues Hauptmenü aktivieren auf "Nein" setzen.

Zum zweiten Problem fällt mir grad nix ein. Schon mal MS Office reperatur versucht?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.3.1

Beitrag von Nobbie »

Danke mit den Grundeinstellungen. Im Bereich TM-Fehler ist das Word-Problem beschrieben, aber ich finde die neue tm99.dot nicht.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 18.3.1

Beitrag von rfbdoc »

Müsste eigentlich in \TurboMed\Word stehen.

Für Word 2000 die Datei TM99.dot einkopieren nach C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\Startup
Alternativ die TM2011.dot für neuere Wordversionen

Unter Sicherheitseinstellungen sicher stellen, dass der aktuelle Windows User alle Rechte für die Datei besizt,
R.F.B.
Schamane
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:04
10

Re: 18.3.1

Beitrag von Schamane »

Hallo,
geht bei euch der Stempeldruck auf Privat-AU?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.3.1

Beitrag von Nobbie »

Danke, habe tm99.dot gefunden und kopiert, geht trotzdem nicht (Server2012).
Sicherheit ist niedrig.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.3.1

Beitrag von Nobbie »

Auf den Clients (Win7) funktioniert die Wordanbindung.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], cwang, Google [Bot] und 45 Gäste