18.3.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 18.3.1

Beitrag von mschiller »

Sabberlod. Update am Server und 10 clients in ca 2,5 Stunden komplett fertig. Keine einzige Fehlermeldung. Das hatte ich zuletzt 2004. Bin beeindruckt.
Lediglich den Start des Updates find ich ein bisschen holprig. Ich glaub 5 x weiter oder im oder installieren klicken. Da reicht doch 1 click, oder? Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: 18.3.1

Beitrag von Koboldy »

Installation auf dem Server:

Problem beim Überschreiben von Dateien

Folgende Dateien der letzten Version konnten nicht überschrieben werden:
IV Verwaltung: Data/ivassist.db


BITTE HELFEN!!!
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 18.3.1

Beitrag von mschiller »

am besten den ganzen Turbomed Ordner auf dem server freigeben für jeden Schreiben und Lesen. Das Update aber schon al s Administrator gestartet, oder?
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: 18.3.1

Beitrag von Koboldy »

Ja alles ist so wie Sie vorgeschlagen haben.
Beim 4. Anlauf hat es geklappt und nun stehe ich vor dem nächsten Problem:
Beim Starten von TM auf dem Server friert das Fenster nachdem ich das Passwort eingegeben habe beim "Starte ifap" ein und es passiert nichts mehr.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 18.3.1

Beitrag von mschiller »

Das hab ich schon Mal hier im Forum gelesen, da ist irgendein Fenster im Hintergrund, das auf irgendwas wartet. Ich weiss aber nicht wie man an das Fenster kommt. Mal mit der Suchfunktion hier probieren wäre mein Vorschlag.
hauptbenutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
6

Re: 18.3.1

Beitrag von hauptbenutzer »

Die iFap Installation ist aber sauber durchgelaufen? Ansonsten mal deregistrieren und neu registrieren.
bmetulski
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:35
14

Re: 18.3.1

Beitrag von bmetulski »

Wenn eine Fehlerneldung beim starten von Turbomed im Hintergrund liegt
kann man TM mit dem parameter /nosplash starten.
Start - Ausführen - Turbomed.exe /nosplash
Das unterbindet das Startfenster.
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: 18.3.1

Beitrag von Koboldy »

Es war ein allert-Fenster mit dem Hinweis, dass sich die Datenschutzrichtlinien von ifap seit Mai geändert haben und dieser wollte von mir einen Click auf OK.... Nur ich kam einfach nicht dran! Mit Alt-TAB letztendlich doch dran gekommen und geklickt und so läuft es jetzt wieder.

Wie jedoch nach fast jedem Update zeigen sich in den nächsten wenigen Tagen die Macken so wie heute der erste Testdurchlauf ...
Bislang haben wir immer Befunde von einem bestimmten Diagnostikgerät über TMKartei-Drucker direkt in die jeweiligen Akten gedruckt, sodass diese als PDF auf dem TM-Server im Verzeichnis Dokumente/Sonstiges/eine 6stellige Zahl bestehend aus dem Jahr und Monat/ hinterlegt und von jedem Client aus erreichbar waren.
Seit heute morgen funktioniert das nicht mehr. Es zeigt zwar dass der Druckvorgang wie immer läuft und es kommt auch zu keinerlei Fehlermeldung, aber die Akte enthält den entsprechenden Befund gar nicht! Sodass ich jedesmal zu dem Rechner, mit dem das Diagnostik-Gerät angebunden ist laufen muss und mir den Befund innerhalb der Geräte-Software anschauen muss, was sehr umständlich ist.

Ich hoffe jemand kann helfen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 18.3.1

Beitrag von mschiller »

Nur mal so als Frage, welches Betriebssystem haben sie denn laufen, im Windows10 Build 1803 hat sich bisschen was an den automatischen Freigaben geändert, die sind nun strenger und müssen für Turbomed wieder bisschen gelockert werden.
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: 18.3.1

Beitrag von Koboldy »

Ich habe Windows 7 laufen. Alle anderen Clients, die zum Teil Geräte angebunden haben sind in der Lage die Befunde via TM-Kartei in die Akten zu "drucken" nur der eine Client nicht!
Kann es was mit Lese bzw. Schreib-Freigaben zu tun haben? Wenn ja, wieso haben alle anderen Clients die Verbindung einwandfrei.
Interessanterweise kann ich von dem Client mit dem beschriebenen Problem aus die alten Befunde auch nicht mehr abrufen!

Herzliche Grüße
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: 18.3.1

Beitrag von Max »

Koboldy hat geschrieben:Ich habe Windows 7 laufen. Alle anderen Clients, die zum Teil Geräte angebunden haben sind in der Lage die Befunde via TM-Kartei in die Akten zu "drucken" nur der eine Client nicht!
Kann es was mit Lese bzw. Schreib-Freigaben zu tun haben? Wenn ja, wieso haben alle anderen Clients die Verbindung einwandfrei.
Interessanterweise kann ich von dem Client mit dem beschriebenen Problem aus die alten Befunde auch nicht mehr abrufen!

Herzliche Grüße
Guten Morgen,

wenn sich die alten, vorhandenen Befunde, Scans etc. nicht mehr aufrufen lassen, dürfte an dem besagten Client die Verbindung zu den Dokumenten nicht mehr passen. In den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse, Turbomed, Dokumente nach dem Pfad schauen. Entweder passt der nicht, oder die Berechtigungen zu dem dort hinterlegten Pfad fehlen.

Viel Erfolg!
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: 18.3.1

Beitrag von Koboldy »

Guten Morgen,

wenn sich die alten, vorhandenen Befunde, Scans etc. nicht mehr aufrufen lassen, dürfte an dem besagten Client die Verbindung zu den Dokumenten nicht mehr passen. In den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse, Turbomed, Dokumente nach dem Pfad schauen. Entweder passt der nicht, oder die Berechtigungen zu dem dort hinterlegten Pfad fehlen.

Viel Erfolg!
Ganz ganz herzlichen Dank!
Genau daran lag es!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 59 Gäste