18.3.1

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

18.3.1

Beitragvon frankxpr » Mittwoch 27. Juni 2018, 15:12

Hallo,


gibts schon mutige Betatester ?
frankxpr
 
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 20:41

Re: 18.3.1

Beitragvon Schamane » Freitag 29. Juni 2018, 15:47

vorläufiges Fazit:

Server:
-ohne Probleme
-während Install und beim ersten TM Start bitte um PraxisDB Prüfung
-CGM Assist als SysTray

Clients:
-Update lief an 12 Clients schnell durch, an 3 Clients dauerte es dann in der Installationsroutine mit dem entpacken aber über 2h (i5 7gen+SSD, Win10+Win7, AV aus)
-Netsetup geht, wenn man will

Nun warten was die MFA noch alles an Bugs melden ;)
Schamane
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:04

Re: 18.3.1

Beitragvon rfbdoc » Freitag 29. Juni 2018, 22:13

Vorerst nur auf Testsystem
Einzelplatz Konfiguration: Keine Probleme
Server Konfiguration: Fehlermeldung: Fastobjects Dateien konnten nicht aktualisiert werden.
Vermutlich wurde der FOS Dienst von der Updateroutine nicht korrekt beendet. PtServer.cfg in TurboMed\Programm.

Unerwarteter Nebeneffekt: :D
Ohne besonderes Zutun ist mein Laborblatt wieder das alte. In 18.2.1 und 18.2.2 hatte ich viele doppelte Einträge untereinander, die jetzt wieder schön in der alten Ansicht nur einmal vorhanden sind.

Die Hilfefunktion bezieht sich noch auf Version 18.2.2
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1585
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: 18.3.1

Beitragvon Pimpfi » Samstag 30. Juni 2018, 06:19

Instellation auf Server und Clients wegen der DMP-Formulare gestern (unerwartet) ohne Probleme.

Schönes Wochenende allerseits :)
Pimpfi
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08

Re: 18.3.1

Beitragvon bayerndoc » Samstag 30. Juni 2018, 16:05

Kann ich das Update 18.2. überspringen und mit 18.3.1 updaten und dann Quartal 18.2. abrechnen, auch Dmp Export Bayern?
bayerndoc
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 13:27

Re: 18.3.1

Beitragvon rfbdoc » Samstag 30. Juni 2018, 20:06

Lieber doch noch nicht installieren ?
viewtopic.php?f=26&p=42800#p42800

Gleicher Fehler auch hier auf der Laborfacharzt Überweisung. Somit nicht praxistauglich.

Danke an Dialyseaks für die Information.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1585
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: 18.3.1

Beitragvon dasBaum » Montag 2. Juli 2018, 08:13

Gestern das Update installiert.
Läuft bei normalem Praxisbetrieb bisher noch ohne Fehler.
Update war deutlich schneller fertig als die anderen Quartale. Hatte daher irgendwie mit Fehlern gerechnet...
dasBaum
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 12:42

Re: 18.3.1

Beitragvon SFeu » Montag 2. Juli 2018, 09:53

Trotz aller Vorsätze: wieder Betatester.
Ersten Quartalsansturm bewältigt, hier keine Auffälligkeiten (vom DSGVO-Icon mal abgesehen).
Performance wie vordem..mäßig. Labor funktioniert.
SFeu
 
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 17:48

Re: 18.3.1

Beitragvon rfbdoc » Montag 2. Juli 2018, 12:11

Der Fehler in der Laborüberweisung kann unter StrE im Formular durch Deaktivieren der Option Barcode ausdrucken umgangen werden
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1585
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: 18.3.1

Beitragvon Lisa » Montag 2. Juli 2018, 13:43

Bei uns problemlose Installation, bisher keine Auffälligkeiten. Labor-Überweisungen funktionieren. Das Datenschutz-Icon kann man unter Grundeinstellungen - Desktopobjekte ausschalten.

Gruß, Lisa
Lisa
 
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 11. September 2010, 14:06

Re: 18.3.1

Beitragvon SFeu » Mittwoch 4. Juli 2018, 06:49

Der BMP scheint erfreulicherweise "toleranter", erlaubt z.B. das Abspeichern
und Ausdrucken auch ohne "Stück/ml/IE" usw.
SFeu
 
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 17:48

Re: 18.3.1

Beitragvon DocHelmi » Freitag 6. Juli 2018, 07:32

F1 Hilfe bei mir nach Installation von 18.3.1 auf Stand 18.2.2.

Hat noch jemand diesen Fehler?

Gibts ein "Das ist neu" für 18.3.1 ?
evt. an anderer Stelle?

>>> Zusammenfassung: Alle Themen zum Sonderupdate 2/2018 im Überblick:
.. und was gibt es Neues in dieser Version?
In der CGM TURBOMED Version 18.2.2 sind alle aktuell vorliegenden KBV-Aktualisierungen und HzV-Änderungen enthalten. <<<
DocHelmi
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. April 2010, 21:25

Re: 18.3.1

Beitragvon Nobbie » Samstag 7. Juli 2018, 09:41

Hallo zusammen,
Update am Server (Win 2012) mit einer Fehlermeldung "einige Dateien konnten nicht installiert werden", so in der Art. 2. Installation problemlos. Übrige Clients (Win 7) ebenfalls problemlos. Beim Programmstart auf dem Server möcht TM immer mit der neuen Darstellung gestartet weerden, kann man das irgendwo abschalten?

Gruß Nobbie
Nobbie
 
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.3.1

Beitragvon Nobbie » Sonntag 8. Juli 2018, 07:27

Hallo zusammen,
nach dem update kann ich zumindest auf dem Server keine Word-Vorlagen mehr aufrufen, word wird nicht mehr gestartet. Hat jemend eine Idee?
Gruß Nobbie
Nobbie
 
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.3.1

Beitragvon mschiller » Sonntag 8. Juli 2018, 07:36

Sonstiges -> Grundeinstellungen -> Sonstiges: Neues Hauptmenü aktivieren auf "Nein" setzen.

Zum zweiten Problem fällt mir grad nix ein. Schon mal MS Office reperatur versucht?
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 983
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Nächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hofeBY und 21 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896