Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon weimue68 » Sonntag 24. Juni 2018, 17:29

Ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung meiner Abrechnung.

Die Abrechnung läuft ohne Probleme. Es gibt keine wesentlichen Fehlermeldungen. Nach dem Start des KBV-Kryptomodul kommt wie immer das schwarze Fenster....dann passiert etwa 5s nichts und dann bricht die Verschlüsselung ab, mit dem Hinweis, dass die Verschlüsselung nicht erfolgreich war und ich es nochmal versuchen soll.

gibt es solche Probleme auch in anderen Praxen?
Ich habe bereits das Programm nochmal neu installiert (Version 18.2.2.3686), davor nocheinmal heruntergeladen und es mit dem KBV-Modul aus der VorVersion versucht -ohne Erfolg.
So ein Problem gab es noch nie :(

Hat jemand eine Idee?
weimue68
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 11:57

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon mschiller » Sonntag 24. Juni 2018, 17:43

Aktuelle Java-Version?
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon weimue68 » Sonntag 24. Juni 2018, 18:12

Java ist aktuell...
weimue68
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 11:57

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon mh » Sonntag 24. Juni 2018, 18:55

Auf anderem Rechner schon probiert?
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon weimue68 » Sonntag 24. Juni 2018, 20:15

mh hat geschrieben:Auf anderem Rechner schon probiert?


ja, an allen Rechnern inkl. Server...
weimue68
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 11:57

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon mschiller » Sonntag 24. Juni 2018, 20:21

Der Ordner in dem die verschlüsselte Datei abgelegt wird ist freigegeben für schreiben für jeden?
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon rfbdoc » Sonntag 24. Juni 2018, 20:33

Ich hatte das gleiche Problem. Hier lag es am Ordner, in welchem ich die Abrechungsdatei gespeichert hatte, trotz voller Rechte des Users auf den Ordner.
Lösung: Auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen, z.B. KvUpload. In den Grundeinstellungen unter KV Abrechnung den Pfad KVDT Laufwerk entsprechend ändern. Nach neuem Abrechnugslauf ging es bei mir glatt durch.
Alternativ könnte man auch versuchen, nach Änderung der Grundeinstellungen die vorhandene Abrechnungsdatei in den Ordner zu kopieren.
Warum TurboMed den bisherigen Ordner KvUpload im Wurzelverzeichnis von TurboMed jetzt plötzlich nicht mehr akzeptiert bleibt mir ein Rätsel.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitragvon weimue68 » Sonntag 24. Juni 2018, 20:59

vielen Dank, das war die Lösung... es hat über viele Jahre immer funktioniert... na egal, hauptsache das Problem ist gelöst :D
weimue68
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 11:57


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 34 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896