Kein gültiger Behandlungsfall

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Kein gültiger Behandlungsfall

Beitrag von Saugguat »

Trotz eingelesener EGK und grünem Originalfall erscheint bei uns bei manchen Patienten neuerdings beim Erstellen eines Rezepts: Es wurden keine gültigen Behandlungsfälle für diesen Patienten ermittelt. Woran kann das liegen?
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitrag von Saugguat »

Update: wir sind eine Gemeinschaftspraxis. Es scheint damit Zusammenzugängen, mit welchem Arzt man eingeloggt ist. Es betrifft aber nicht alle Patienten...
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitrag von Saugguat »

Nochmals Update ... beim Betrachten der Fälle scheint das Problem zu kommen, wenn nicht alle Einträge unter demselben Arztlogin erfolgen. Allerdings sollte dies in einer Gemeinschaftspraxis doch gehen. Bsp. ich habe einen Patienten am Telefon, bestelle ihn für den Tag ein, meine Frau behandelt ihn. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitrag von mschiller »

Das hat was mit den Einstellungen der Benutzer zu tun und der Trennung nach behandelnder Arzt. Probieren sie in den Benutzer Einstellungen Mal den Haken bei "Benutzer ist Arzt" raus zu nehmen.
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitrag von Saugguat »

Das probiere ich morgen aus, vielen Dank!
Doha67
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 16:48
5
Wohnort: Hessen

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitrag von Doha67 »

Vielleicht endet die Gültigkeit der Versichertenkarte im Quartal. Zum Beispiel: Karte ist bis 01.05. gültig, Patient kommt am 10.05. Punkt ist und bleibt trotzdem grün. Wir haben dies erst bei der Abrechnung bemerkt, da beim Kryptomodul stand: ungültiger Behandlungsfall. Erst da haben wir es bemerkt, dass die Karte nur bis 01.05. gültig ist, und der Patient danach noch mal da war. Das müsste Turbomed ändern (oder wir vielleicht in den Einstellungen), dass dann eine Meldung kommt, sobald die Gültigkeit der Versichertenkarte mitten im Quartal endet.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Doha67 8)
Is not your ernst 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 45 Gäste