Kein gültiger Behandlungsfall

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Kein gültiger Behandlungsfall

Beitragvon Saugguat » Dienstag 19. Juni 2018, 17:52

Trotz eingelesener EGK und grünem Originalfall erscheint bei uns bei manchen Patienten neuerdings beim Erstellen eines Rezepts: Es wurden keine gültigen Behandlungsfälle für diesen Patienten ermittelt. Woran kann das liegen?
Saugguat
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 05:58

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitragvon Saugguat » Dienstag 19. Juni 2018, 18:16

Update: wir sind eine Gemeinschaftspraxis. Es scheint damit Zusammenzugängen, mit welchem Arzt man eingeloggt ist. Es betrifft aber nicht alle Patienten...
Saugguat
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 05:58

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitragvon Saugguat » Dienstag 19. Juni 2018, 19:18

Nochmals Update ... beim Betrachten der Fälle scheint das Problem zu kommen, wenn nicht alle Einträge unter demselben Arztlogin erfolgen. Allerdings sollte dies in einer Gemeinschaftspraxis doch gehen. Bsp. ich habe einen Patienten am Telefon, bestelle ihn für den Tag ein, meine Frau behandelt ihn. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Saugguat
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 05:58

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitragvon mschiller » Dienstag 19. Juni 2018, 19:35

Das hat was mit den Einstellungen der Benutzer zu tun und der Trennung nach behandelnder Arzt. Probieren sie in den Benutzer Einstellungen Mal den Haken bei "Benutzer ist Arzt" raus zu nehmen.
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 983
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitragvon Saugguat » Dienstag 19. Juni 2018, 21:19

Das probiere ich morgen aus, vielen Dank!
Saugguat
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 05:58

Re: Kein gültiger Behandlungsfall

Beitragvon Doha67 » Sonntag 24. Juni 2018, 17:56

Vielleicht endet die Gültigkeit der Versichertenkarte im Quartal. Zum Beispiel: Karte ist bis 01.05. gültig, Patient kommt am 10.05. Punkt ist und bleibt trotzdem grün. Wir haben dies erst bei der Abrechnung bemerkt, da beim Kryptomodul stand: ungültiger Behandlungsfall. Erst da haben wir es bemerkt, dass die Karte nur bis 01.05. gültig ist, und der Patient danach noch mal da war. Das müsste Turbomed ändern (oder wir vielleicht in den Einstellungen), dass dann eine Meldung kommt, sobald die Gültigkeit der Versichertenkarte mitten im Quartal endet.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Doha67 8)
Is not your ernst 8)
Doha67
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 15:48
Wohnort: Hessen


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896