Zwang zu MS-Word oder Alternativen ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Zwang zu MS-Word oder Alternativen ?

Beitrag von turbotm »

Hallo, ich möchte nochmals zu Alternativen für Word fragen.
Hat mal jemand LibreOffice versucht (https://www.documentfoundation.org/) ?
Oder kennt sogar eine vernünftige andere Alternative zu Word?
Danke für Hinweise.
Maier
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Zwang zu MS-Word oder Alternativen ?

Beitrag von Frankolas »

Mir fällt da noch OpenOffice ein. Aber ob Sie das in TM integrieren können, wage ich zu bezweifeln.
Da ist Word immer noch der Standart. Ich persönlich habe mir das Abo von Office 365 geholt.
Das wird aktuell gehalten und die Kosten halten sich im Rahmen. Zudem kann ich 5 Arbeitsplätze mit
einer Lizenz betreiben.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Zwang zu MS-Word oder Alternativen ?

Beitrag von FranzKonrad »

OpenOffice oder LibreOffice gehen beide nicht, da nicht mit der TM-Schnittstelle kompatibel, eine Anbindung ist wohl auch nicht vorgesehen.
Wir arbeiten mit der integrierten Turbomed-Textverarbeitung, ist für unsere Befundberichte ausreichend.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Zwang zu MS-Word oder Alternativen ?

Beitrag von FranzKonrad »

Nachtrag:
TM-Textverarbeitung ist vor allem sehr flott und die Dateien (RTF-ormat) sind wesentlich kleiner als Word- oder OpenOffice-Dokumente.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Randolf und 69 Gäste