TM 18.2.2 3686

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

TM 18.2.2 3686

Beitragvon littledoc » Mittwoch 23. Mai 2018, 21:12

Seit heute verfügbar TM 18.2.2 3686 wer probierts aus ???
Vielen Dank an die Entwickler-Anwender
littledoc
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon littledoc » Donnerstag 24. Mai 2018, 07:38

Auf meinem proberechner win 10 habe ich keine probleme entdecken können !!
littledoc
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon h-o » Freitag 25. Mai 2018, 14:48

Mich würde interessieren, ob in der Version 18.2.2.3686 der Autostart-Parameter /relogin noch funktioniert, da in der begleitenden PDF-Datei irgendwas bezüglich der Datenschutz-Sache und Autostart steht.

Es wäre bescheuert, wenn es nicht mehr ginge. Es sollte genügen, wenn Windows selbst geschützt ist.
h-o
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 13:00

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Chefschwabe » Samstag 26. Mai 2018, 23:38

Guten Abend,

nach erfolgreicher Installation im Probenetzwerk nun auch die 18.2.2.3686 auf dem "echten" Netz installiert.
Installtion problemlos auf dem SBS2008 und dem TS2008 (Intel Xeon L5639, 2,13 GHz, 16 GB RAM).
System läuft stabil. Nicht schneller und nicht langsamer als vorher.

VG Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Chefschwabe
 
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 15:51
Wohnort: Stuttgart

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Chefschwabe » Samstag 26. Mai 2018, 23:45

**** Update ***

Patientenaufrufe und Laborblattaufruf dauern recht lange (10sec). Aber im Laborblatt sind dann alle Werte da.
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Chefschwabe
 
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 15:51
Wohnort: Stuttgart

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Pimpfi » Sonntag 27. Mai 2018, 09:18

Hallo zusammen!

Hier alles idem.
Wobei ich die Dauer bis zum Öffnen des Laborblattes als unzumutbar erachte. Das Laborblatt war immer schon einfach nur schlecht, allerdings lief es schon deutlich besser. In den letzten Versionen war nun ständig die Rede von Perfomance-Verbesserungen des Laborblattes - es wurde jedoch immer schlechter und langsamer...

Davon abgesehen gab es zumindest beim Update von 3685 auf 3686 kein Net-Stup. Ob es von 18.2.1 auf diese letzhte Version von 18.2.2 funktioniert, weiß ich nicht.

Schönen Sonntag :)
Pimpfi
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Koboldy » Dienstag 29. Mai 2018, 14:38

Guten Tag Kollegen,

ich habe gestern eine DVD per Post bekommen. Drauf steht nur Q2/2018 bzw. v18.2.2 und nichts von 3636!?

Werde es am kommenden Wochenende mal wagen.
Koboldy
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. August 2014, 08:55

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon avoelker » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:56

Habe das Update heute morgen per DVD gewagt und habe - wie beim letzten Update schon wieder verloren.
Während der Installation auf dem Server fragt das Programm plötzlich nach Disk 1, was unweigerlich zum Abbruch der Installation führt und somit grenzenlosen Feiertagsfrust hervorruft.
Also wieder einmal ein Download des Updates und Entpacken auf einen USB-Stick - somit klappte die Serverinstallation ohne Mucken - puhh!
Dann zu den Clients - hier der Versuch der Installation per USB-Stick, was gleich am ersten Arbeitsplatz während der Installation die Frage nach Disk 1 hervorrief - und somit Abbruch der Installation - mannomann!!! Danach stieß ich die Update-Installation über setup im netsetup-Verzeichnius des Servers an, was den Vorteil hat, dass alle Arbeitsplätze gleichzeitig das Update durchführen können.

Puhhh - geschafft, für die Zukunft wandert die Update-DVD sofort nach Erhalt im Müll mit anschließender Installation per USB-Stick (Server) und netsetup (Clients) - BASTA!

Schönes Wochenende

A. Völker
avoelker
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. April 2010, 17:39

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon redwulf » Freitag 1. Juni 2018, 17:42

gerade selbes Problem, Update-DVD verlangt nach Disk 1, und die Installation kann nicht beendet werden. Super die Update-DVD ist wiedermal völlig wertlos und alleine das downloaden dauert bei mir 1 Stunde Prima sonst nichts zu tun
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
redwulf
 
Beiträge: 193
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 18:30
Wohnort: München

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon redwulf » Freitag 1. Juni 2018, 19:05

ich schenke mir das update (ein update mit 5 GB ist doch völlig absurd !!!!) und mehrere Stunden sinnlose Arbeit

in 4 Wochen kommt sowie so das nächste
Gruß
Benutzeravatar
redwulf
 
Beiträge: 193
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 18:30
Wohnort: München

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Heilberger » Samstag 2. Juni 2018, 16:52

Nochmal meine Frage: gibt es noch Bugs?? Klappt das jetzt mit den Hausnummern? Ich möchte in 6 Tagen installieren und wüsste gerne, welche Restfehler noch da sind! Danke Heilberger
Heilberger
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Lazarus » Samstag 2. Juni 2018, 21:58

Auf der Seite
https://service.turbomed.de/dsgvo

steht geschrieben:

Kann die Version 18.2.2 mit dem Update Q3/2018 im kommenden Quartal übersprungen werden?
Ja, es ich NICHT notwendig, die v18.2.2 vor dem kommenden Quartals-Update zu installieren.
Benutzeravatar
Lazarus
 
Beiträge: 722
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Heilberger » Sonntag 3. Juni 2018, 07:35

Wenn ich das könnte, würde ich wieder überspringen! Ich arbeite aber noch mit 17.4. Wegen Diagnosen ICD, Prüfmodul, Dale-UV etc. muß ich JETZT updaten. > 2 Quartale ohne update klappt nie! Daher nochmal meine Frage: ist die 18.2.2.3686 sauber? Hausnummern? Dale? Danke für Info!! Heilberger
Heilberger
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Christoph Ameling » Sonntag 3. Juni 2018, 10:05

Meine diesmalige Erfahrung:
- unter Beachtung der Vorgaben: Server neu starten, Virenscanner aus, "als Admin" Update ausführen (zuvor von der DVD Ordner auf der Festplatte angelegt, Update aus diesem Ordner gestartet), erneut Server neu starten, 1. Aufrufen als "admin", verlief bei uns die Installation ohne größere Probleme sowohl auf Server als auch auf den Arbeitsplätzen (auch hier Virenscanner aus, erster Aufruf als Admin zur Installation, zweiter Aufruf des installierten Programmes auch als Admin). Zu Dale kann ich nichts sagen, da wir keine BG Praxis sind.
Viel Erfolg!
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Christoph Ameling
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 08:40
Wohnort: 48429 Rheine

Re: TM 18.2.2 3686

Beitragvon Heilberger » Sonntag 3. Juni 2018, 14:31

Klingt gut! Gibt es unter der aktuellsten Version noch ein Problem mit den Hausnummern? Das würde mich schon sehr stören!
Heilberger
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Nächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896