E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von Lazarus »

Seit Januar läuft bei uns die TI mit Versicherten-Stammdatenabgleich.
Anfang Februar haben wir dann E-Arztbrief premium und KV-Connect 1-Click beantragt und auch schon die Rechnung bezahlt.
Bekommen haben wir aber bis heute: "Nichts".
Anruf bei der Hotline: Klicken Sie mal hier oder da, alles grün, Rufen sie Service-Partner an, da ist was mit den Ports (alle grün, Tool zeigt ok an, da ist nix mit den Ports))
Anruf beim Servicepartner: Keine Rückmeldung. (Wir haben bisher immer alle Rechnungen bezahlt).
Nochmal angerufen: "Alle draußen"
Heute haben wir mal bei der KV angerufen: KV-Connect läuft auf diesem Weg noch gar nicht wegen "Datenschutzerklärung".
Wir haben ernsthafte Zweifel daran, was uns da geboten wird, aber verbleiben natürlich weiterhin in Hoffnung, weil TI ja die Zukunft ist.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von nmndoc »

Lazarus hat geschrieben:Seit Januar läuft bei uns die TI mit Versicherten-Stammdatenabgleich.
Anfang Februar haben wir dann E-Arztbrief premium und KV-Connect 1-Click beantragt und auch schon die Rechnung bezahlt.
Bekommen haben wir aber bis heute: "Nichts".
Anruf bei der Hotline: Klicken Sie mal hier oder da, alles grün, Rufen sie Service-Partner an, da ist was mit den Ports (alle grün, Tool zeigt ok an, da ist nix mit den Ports))
Anruf beim Servicepartner: Keine Rückmeldung. (Wir haben bisher immer alle Rechnungen bezahlt).
Nochmal angerufen: "Alle draußen"
Heute haben wir mal bei der KV angerufen: KV-Connect läuft auf diesem Weg noch gar nicht wegen "Datenschutzerklärung".
Wir haben ernsthafte Zweifel daran, was uns da geboten wird, aber verbleiben natürlich weiterhin in Hoffnung, weil TI ja die Zukunft ist.
hm ... ich bin mir nicht 100%ig sicher was Ihnen da angeboten worden ist - aber aktuell gibt es nur EINE funktionierende Anwendung in der TI - und das ist der Stammdatenabgleich.
Arztbrief etc SOLLEN noch kommen (irgendwann) - mir ist nicht ganz klar, weshalb Sie da monatlich etwas bezahlen? Das hat m.E. auch nichts mit Ports o.ä. zu tun - das Programm kann ja gerne eine Funktion anbieten - wenn aber die gesamte Infrastruktur im Hintergrund fehlt, bringt das auch nichts.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von Lazarus »

Uns wurde von CGM "E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click Abrechnung" und weiteres angeboten, die Freischaltungscodes haben wir auch schon erhalten und eingegeben, wie gesagt, alles auf grün.

Der einzige Haken dabei ist, dass es noch gar nicht läuft, aber der servicepartner irgendwelche ports einstellen soll. Das ist irgendwie sehr dumm.
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von Frankolas »

Wie nmndoc schon schrieb. Der E-Arztbrief ist noch Zukunftsmusik. In der Ti ist dieser noch nicht implementiert.
Da scheint man Sie an der Nase herumzuführen. Schicke grüne Lämpchen kann jeder Programmierer einfügen.
In solchen Fällen kann auch mal der Staatsanwalt in die Spur geschickt werden.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
16
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von J.Becker »

Vorauseilender Gehorsam ist nicht gut! Und wenn man der einzige ist, der diese Funktion freigeschaltet hat.....Wo sollen die Brief hin??
Das gute alte Fax funktioniert immer noch und ist zuverlässig, mir kommt kein TI ins Haus! Genau Ihre Erfahrung mit CGM machen viele der "alten Kunden".
Sie unterschreiben, zahlen und dann kümmerts keinen mehr!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
pmortara
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
5
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von pmortara »

E-Arztbrief, KV-Connect und 1-Click Abrechnung gab es schon vor der TI und ist auch jetzt noch ohne TI nutzbar. Allerdings muss für alle 3 Funktionen m.W.n. zumindest ein KV-Safenet Zugang verfügbar sein.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
dmerchel
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
pmortara hat geschrieben:E-Arztbrief, KV-Connect und 1-Click Abrechnung gab es schon vor der TI und ist auch jetzt noch ohne TI nutzbar. Allerdings muss für alle 3 Funktionen m.W.n. zumindest ein KV-Safenet Zugang verfügbar sein.
Ich habe die Zugangsdaten von KV Connect, das ja über die TI laufen soll. Ich habe auch die Freischaltcodes von TurboMed. Aber laufen tut nichts :(

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? In der Hilfe wird noch auf Telemed.net verwiesen, das ist aber abgeschaltet. Wie bekomme ich meine Briefe ins Netz?

Hat das inzwischen jemand am Laufen?
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: E-Arztbrief, KV-Connect 1-Click und TI

Beitrag von Lazarus »

Ja, das geht. Man muss eine Route einrichten zur TI und Telemed umstellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste