"rpbril" aus ophthalmologischer Karteikarte verschwunden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Dr. Zwinker
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 14:02
7
Hat sich bedankt: 2 times

"rpbril" aus ophthalmologischer Karteikarte verschwunden

Beitrag von Dr. Zwinker »

Liebe Kollegen,
bis vor kurzem war es so, dass immer dann, wenn ein Brillenrezept ausgestellt wurde, in der ophthalmologischen Karteikarte ein Eintrag "rpbril" automatisch generiert wurde, sodass sehr übersichtlich die über die Zeit verordneten Werte tabellarisch angesehen werden konnten. Diese Funktion ist "weg". Ein Vergleich von Verordnungen ist jetzt nur noch möglich, indem man beim Brillenrezept auf den blauen Punkt klickt, den Inhalt anschaut, schnell auswendig lernt und dann auf den vorgehenden blauen Punkt klickt - recht anstrengend. Die Hotline und Servicepartner (zwei habe ich inzwischen konsultiert) konnten nicht helfen. Vielleicht haben Sie eine Idee? Wäre Ihnen für Hilfe sehr dankbar.
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Re: "rpbril" aus ophthalmologischer Karteikarte verschwunden

Beitrag von Augendoc »

Hallo,

das ist eine Einstellungssache:
Eine Brillenverordnung mit dem blauen Punkt öffnen, Strg+E, dann Zusatz, dann bei "Rezept als OphthalEintrag speichern" anklicken, mit Übernehmen rechts unten und nochmal (!) Übernehmen links oben speichern. Dann müsste es wieder klappen.

Viel Glück wünscht der Augendoc
Dr. Zwinker
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 14:02
7
Hat sich bedankt: 2 times

Re: "rpbril" aus ophthalmologischer Karteikarte verschwunden

Beitrag von Dr. Zwinker »

Haben wir sofort ausprobiert, und: ES FUNKTIONIERT!! Von mir an Augendoc ein großes, herzliches Dankeschön!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas und 56 Gäste