TM 18.2.2

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Kasimir » Dienstag 22. Mai 2018, 19:51

Wir machen es ganz manuell: Mit Kugelschreiber. :-)
Eine andere Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden - aber es sind ja zum Glück nicht so viele Patienten, die es betrifft.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1217
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Pimpfi » Mittwoch 23. Mai 2018, 14:48

Seit heute (23.05) gibt es stillschweigend wieder eine neue Version von 18.2.2 (Version 18.2.2.3686).

Ich frage mich um die Seriosität dieses Unternehmens und der Informationspolitik :oops:
Pimpfi
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Pimpfi » Mittwoch 23. Mai 2018, 14:53

Die Vorversion wurde von CGM dringend empfohlen, zügig zu installieren.

Womöglich denkt CGM auch wir hätten nichts besseres zu tun, als wöchentliche Updates auf sämtlichen Rechnern durchzuführen :lol:
Pimpfi
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08

Re: TM 18.2.2

Beitragvon RAMöller » Mittwoch 23. Mai 2018, 15:05

4GB Download für alle Hausnummern Deutschlands ist doch angemessen.
RAMöller
 
Beiträge: 798
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Heilberger » Mittwoch 23. Mai 2018, 18:47

Meine erneute Frage: Klappt es jetzt endlich mit den Hausnummern??
Heilberger
 
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Kasimir » Mittwoch 23. Mai 2018, 20:31

Aus der Website "service.turbomed.de" zur neuen Downloadversion:

INFO: Die Version ist nahezu identisch mit der 18.2.2.3685. Die 18.2.2.3686 enthält nochmals paar optische Korrekturen, sowie eine vollständige Dokumentation in der F1 (siehe auch "Das ist Neu"). Diese Version ist gleich der DVD, welche in dieser Woche in den Praxen eintreffen wird.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1217
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: TM 18.2.2

Beitragvon ChristianK » Donnerstag 24. Mai 2018, 08:12

Na da war ich wohl wieder zu schnell. Habe das Update am hochheiligen Feiertag (Montag) installiert. Leider noch immer mit dem "Feature" der unsichtbaren Hausnummern. Wie schon oben stehend angefragt: Ist dieses Problem mit der gestern veröffentlichten Version behoben worden? Vielen Dank!
ChristianK
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 07:26
Wohnort: Münster - KV WL

Re: TM 18.2.2

Beitragvon dermdoc » Dienstag 12. Juni 2018, 09:04

Ich verwende noch die Version 18.2.1. Der Hausnummernfehler ist mir jetzt erst auch aufgefallen. Dies betrifft aber gefühlt nicht nur einzelne, sondern fast alle im akutellen Quartal neu eingelesenen eGK, auch Privatversicherte, die eine Chipkarte besitzen. Ich kontrolliere das jetzt häufig.
Das Dollste ist aber: eine Patientin hat zwischenzeitlich geheiratet und einen neuen Nachnamen. Jetzt kommt sie mit Ihrer aktualisierten eGK: der Name wird im Patientenmenü ("Behandelter") geändert, die Hausnummer fehlt. Auf dem Karteikartendeckblatt bleibt aber Alles beim Alten: Der alte Name bleibt, die Hausnummer ist weiterhin noch vorhanden. Es bleibt nur, den Namen manuell im Deckblatt zu ändern.

Also wird das Deckblatt der Karteikarte gar nicht mehr aktualisiert. Das ist ausgesprochen ärgerlich. TM habe ich noch nicht kontaktiert. Hat jemand da schon Erfahrungen? Version 18.2.2. wollte ich mir eigentlich schenken und erst mit 18.3. weitermachen.
dermdoc
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 16:46

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Augendoc » Dienstag 12. Juni 2018, 13:06

Ich habe am Wochenende von 18.1 auf 18.2.2.3686 aktualisiert. Und ich habe TI-Anbindung.

Jetzt habe ich bei aktualisierten eGK die Meldung, wie die Daten in TM sind und wie die Daten auf der eGK sind. Das ist sehr angenehm.
Dann kommt jedoch eine Abfrage, ob die Daten in die Stammdaten übernommen werden sollen. Ist mit Ja oder nein zu beantworten. Und zusätzlich die Anfrage, ab die Daten auf dem Patientendesktop (das ist das, was wir Ärzte als Karteikartendeckblatt kennen) geändert werden sollen. Da kann man den Haken wegnehmen.

Dann heißt die verheiratete Frau Müller, Gisela, geb. Schulz in der Akte auf dem Deckblatt weiter Schulz, Gisela und unter Verwalten / Allgemeine Patientendaten / Behandelter Müller, Gisela.
Wenn ich jetzt händisch Müller, Gisela suche, findet TM die Akte nicht.
Suche ich Schulz, Gisela findet TM die Akte.
Stecke ich die eGK, findet TM die Akte, zeigt mir jedoch Schulz, Gisela an.

Der Sinn solcher Programmierung will sich mir auch nach 2 Tagen Nachdenken nicht erschließen.

Ich habe das bei der Hotline beanstandet. Die nette Dame konnte mir den Sinn auch nicht erklären, teilte jedoch meine Angst, dass man sich damit die Akten so richtig zerschießen kann und die Patientenakten praktisch unauffindbar sind.

Haben andere Kollegen im Forum auch dieses Problem?

Viele Grüße vom Augendoc
Augendoc
 
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Lazarus » Dienstag 12. Juni 2018, 13:59

Ja, das haben wir auch als ernsthaftes Problem eingestuft, dieses "Feature" ist schon in Version 18.2.1 enthalten.
Totaler Programm-Unsinn
Benutzeravatar
Lazarus
 
Beiträge: 710
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04

Re: TM 18.2.2

Beitragvon RAMöller » Dienstag 12. Juni 2018, 14:02

Wer das Kreuzchen unten raus nimmt, hat verloren. Vielleicht behebt CGM diesen Bug gegen eine kleine Komfort-Gebühr? Oder entlässt den Programmierer
RAMöller
 
Beiträge: 798
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Vorherige

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896