Win10 Spring Update

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Re: Win10 Spring Update

Beitragvon Praktischer » Freitag 8. Juni 2018, 13:01

Vielen Dank an alle, habe wieder viel gelernt. Auch wenn ich mir diese Zeit gerne erspart hätte.

Die gute Nachricht: Das Problem ist beseitigt! Ich habe nun entgeltlich den Turbomed Servicepartner anrücken lassen.
Der MA war pünktlich da, überaus freundlich und ein kompetenter Gespächspartner.
Mein System hat gut mitgespielt (keine Vorführeffekt) und gleich nach seinem Erscheinen die Fehlermeldung \\Anmeldung1 wurde nicht gefunden in Turbomed ausgegeben (Gott sei Dank).
Er meinte, äusserst merkwürdig, denn im Explorer stand das Netzwerk sehr stabil vor uns.

Zuerst hat er gemeint, es läge ein Fehler im Zusammenhang mit "Samba" vor, das wurde aber schnell verworfen.
Nach ausgiebigem Test von anderem Switch, Netzwerkkabel etc. wurde festgestellt: Es ist nur dieser eine Client der Probleme macht. Das Netzwerk steht Sekunden nach dem Booten fest wie die Wand!

Es lag an der nicht richtig funktionierenden Auflösung des Server-Namens "Anmeldung1", dieser wurde auf dem Client/Grundeinstellungen/Serverpfad und Server (also die beiden Felder oben) durch die Feste IP-Adresse 192.168.0.1 ersetzt. Null Erfolg! Soweit war ich vorher auch schon mehrfach.

ABER: Dann hat er händisch alle Verzeichnisse aufgeklickt, bei einigen z.B. den Dokumenten stand noch "Anmeldung1" drin. Ersatz durch 192.168.0.1 als feste IP-Adresse, und siehe da, das System rennt wieder wie verrückt! Wie vor dem Windows 10 Update auf Build 1803. Danke.

Das schlechte daran: Wenn es von Turbomed einen Installationsleitfaden aus dem Februar 2018 gibt (und dort auf dem Download-Portal angeboten wird) und explizit auf den Fehler der nicht funktionierenden Auflösung verwiesen wird, warum wird dann nicht explizit auf die ganzen anderen Verzeichnisse hingewiesen? Man musste jedes Verzeichnis manuell anpassen. Nun darf ich die Kosten des Partners übernehmen. Bei den nicht günstigen Software-Wartungspreisen pro Monat wäre eine bessere Dokumentation der Installation zu erwarten - und ich rege das durchaus an.

Hoffentlich haben nicht allzuviel andere mein Problem nach dem Windows-Update auf 1803. Bei meinen beiden anderen Rechnern hatte ich das Problem nicht.
Praktischer
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:15

Re: Win10 Spring Update

Beitragvon hauptbenutzer » Samstag 9. Juni 2018, 11:20

Trotzdem stimmt dann etwas mit dem Netzwerk nicht, normalerweise muss die IP-Adresse des Servers durch den DNS-Server (der übersetzt im Netzwerk Namen auf IP-Adressen) aufgelöst werden können.
hauptbenutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 08:57

Vorherige

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896