Update 18.2.1 Linuxserver fastobject

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Update 18.2.1 Linuxserver fastobject

Beitrag von mmoellinger »

Hallo Miteinander,
ich weiß zwar, daß das Thema eigentlich unter Rubrik Linux gehört, hoffe aber hier auf größere Resonanz und Hilfe:
nach Update in meiner Testumgebung (Suse Openleap 42.3, Samba4 als PDC) mit Update des fastobjektservers bekomme ich beim Anmelden des Turbomed- Clients (Win7/Win10) die bekannte Meldung "Diese Station wurde als Arbeitsstation des Servers xy konfiguriert, der Turbomed Datenbank Server wurde aber ... nicht gestartet."
POETD.SERVICE ist gestartet, läuft wohl (s. Screen), die Konfiguration von ptserver.cfg in /opt/turbomed/linux/bin/config sieht folgend aus:
Die üblichen Spiele Serverpfad/Server IP/Name haben nichts gebracht, bin mit meinem Latein am Ende.
Wie läuft es bei den anderen Linux-Usern?
Grüße aus dem trüben und kalten Allgäu
mölli
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: Update 18.2.1 Linuxserver fastobject

Beitrag von mmoellinger »

bekomme die sreenshots nicht geladen "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"
Hilfe bitte -> habe ich keine Berechtigung?
mölli
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: Update 18.2.1 Linuxserver fastobject

Beitrag von mmoellinger »

in alter DOS Manier habe ich die Ausgabe umgeleitet:
---------------
poetd.service
Loaded: loaded (/etc/init.d/poetd; bad; vendor preset: disabled)
Active: active (running) since Mi 2018-05-16 07:23:13 CEST; 5h 58min ago
Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
Process: 1170 ExecStart=/etc/init.d/poetd start (code=exited, status=0/SUCCESS)
Tasks: 2 (limit: 512)
CGroup: /system.slice/poetd.service
└─1212 /opt/FastObjects_t7_12.0/runtime/bin/ptserver -config /opt/turbomed/linux/config/ptserver.cfg

Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: Using config file '/opt/turbomed/linux/config/ptserver.cfg'.
Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: Using [servers\ptserver] section.
Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: Verbose mode set to 3.
Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: File descriptor usage restricted to 4096 files.
Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: License 'floating server license for 1024 clients' added.
Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: Using concurrency level 12.
Mai 16 07:23:10 arbeit5 poetd[1170]: Running on service fastobjects.
Mai 16 07:23:13 arbeit5 poetd[1170]: -----------------------------------------------------------------------
Mai 16 07:23:13 arbeit5 poetd[1170]: Der Start des Datenbankservers war erfolgreich: ptserver pid: 1212
Mai 16 07:23:13 arbeit5 systemd[1]: Started poetd.service.
----------------------
ptserver.cfg:
------------------
]
databaseDirectory=/opt/turbomed
defaultDatabasePath=/opt/turbomed
indexConvert2DupTree=1

[servers\ptserver]
activationKey=ZAGBH-EBOJE-AGBHE-ODEMZ
useLicenses=PraxisServer
>>>>>>>> von mir eingefügt
verboseMode=3
timeStampInServerLog=true
<<<<<<<<<<
[servers\ptserver\licenses\PraxisServer]
key=ZGEHA-GIACD-CNHPA-DFZZZ
[schemata\PraxisDict]
name=/opt/turbomed/Dictionary
[databases\PraxisDB]
name=/opt/turbomed/PraxisDB
[databases\PraxisBackup]
name=/opt/turbomed/PraxisDB/Backup
[schemata\StammDict]
name=/opt/turbomed/Dictionary
[databases\StammDB]
name=/opt/turbomed/StammDB
[databases\StammBackup]
name=/opt/turbomed/StammDB/Backup

[schemata\DruckDict]
name=/opt/turbomed/Dictionary
[databases\DruckDB]
name=/opt/turbomed/DruckDB
------------------------------------------
nach meinen Verständnis sieht das alles korrekt aus.
mölli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], torsten2 und 55 Gäste