Problem bei DMP-Abrechnung

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon tihei » Mittwoch 2. Mai 2018, 17:36

Hallo,

wie schon in den letzten Quartalen habe ich das neue Update noch nicht aufgespielt, sondern nur auf einem Testrechner instaliert und dann von dort den Ordner TM\ExtPrg\KBV komplett auf einen Praxisrechner kopiert. Damit konnte ich an diesem Rechner immer die DMP-Abrechnung mit der Vorquartal-Version von TM machen.

Diesesmal kommt die wie immer kryptische Fehlermeldung: "XML-Fehler (F*/86) Der Wert '4.41' gehört nicht zu dem zulässigen Wertebereich '[4.42]' Die Werteangabe '4.41' beim Attribut 'V' im Element 'SoftwareVersion' stimmt mit seiner Definition nicht überein. Element '/levelone/.../Software/Software/SoftwareVersion'."

Die KV-Abrechnung ist an diesem Rechner möglich einschließlich Verschlüsselung.

Was kann ich da machen, wenn ich das Update 18.2.1 noch nicht installieren möchte?

Gruß

.
tihei
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon RAMöller » Mittwoch 2. Mai 2018, 18:38

Einge DMP Formulare wurden überarbeitet, daher klappt der Export mit der alten Version nicht mehr.
Nach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.
RAMöller
 
Beiträge: 787
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon rfbdoc » Mittwoch 2. Mai 2018, 19:46

Nach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.

Das war hier ebenso der Fall. DMP Praxen müssen updaten, das alleinige Einkopieren des DMP Prüfmoduls geht nicht, und alle bis zum Update erstellten DMP müssen neu erstellt werden. Letzters wird leider von TM nirgends kommuniziert
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon Kasimir » Mittwoch 2. Mai 2018, 20:17

Es gibt seit dem 18.4.2018 bei Turbomed zum Download ein kleines Programm, das einen Wartungslauf für DMP-Exporte durchführt, für alle, die ab dem 1.4.2018 DMPs noch mit der Version 18_1_x erfasst haben.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon RAMöller » Donnerstag 3. Mai 2018, 04:53

Schade, wir hatten am 14.4 alles schön nochmal gemacht; ist ja auch egal. Im Downloadbereich ist irgenwie nichts, gibt es das über diese Hotline oder Premium-Download?
RAMöller
 
Beiträge: 787
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon FranzKonrad » Donnerstag 3. Mai 2018, 07:35

Hallo,

ist nicht unter "Downloads", sondern unter "Home":

"ANWENDERINFO: Wartungslauf für eDMP-Exporte" vom 18.4.2018"

Dort läßt sich (unter Details) ganz unten in dem Artikel ein "DMP_Wartungslauf.tmf" und eine Anleitung dazu downloaden.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitragvon mh » Donnerstag 3. Mai 2018, 14:47

Ob solcher Dummdreistigkeit kann man nur den Kopf schütteln. Zum einen War de Bedarf eines solchen Konvertierungstools mehr als absehbar. Zum anderen wäre eine Information über dessen Existenz sicher angebracht gewesen. Auf jeden Fall deutlich zu spät das Problem erkannt.
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896