Update erst nach DMP

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DeeKay
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 20:26
7
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Update erst nach DMP

Beitrag von DeeKay »

Hallo zusammen,

das neue Update 18.2.1 ist für uns nächste Woche geplant.
Selbstverständlich haben wir auch ein Fax bekommen mit dem Hinweis vor dem 1.04 mit der alten Version abzurechnen oder danach mit der neuen. Also würde die Abrechnung vor dem 1.04 durchgeführt.

Heute bekomme ich von der Schwester aus der Praxis einen Anruf. Sie versucht gerade DMP Doku und Export zu machen. Sie bekäme eine Meldung, dass das Ganze mit der aktuellen Version nicht mehr geht und ein Update erforderlich ist. Dabei nannte sie noch einen Zeitraum bezüglich des Export der bis heute ginge.
Der Absatz
"Führen Sie die Dokumentation und den Export für DMP bis zum 31.03.2018 durch. Installieren Sie das Quartals-Update 02/2018 erst NACH dem DMP-Export."
wurde aus dem Fax anscheinend einfach ignoriert. Hatte ich insofern auch nicht nochmal kontrolliert/drauf hingewiesen.

Jetzt die Frage, es steht ja deutlich, dass das Updste erst nach dem DMP Export installiert werden soll. Dieser verlangt jedoch anscheinend das Update. Wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Kann mir da jemand einen Tipp geben :? :?: ?

Danke schön schonmal im Voraus .
ronberg
Beiträge: 31
Registriert: Montag 12. April 2010, 16:57
13

Re: Update erst nach DMP

Beitrag von ronberg »

Wir hatten das Update 18.2.1 am 7.4. aufgespielt. Die Abrechnung des 1. Quartals war urlaubsbedingt bereits am 16.3. erstellt und übertragen worden. Alle DMP-Dokus, die in der Zeit zwischen 2.4. und 6.4. eingegeben wurden, sind nach Installation des Updates zerschossen und müssen neu eingegeben werden.
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Update erst nach DMP

Beitrag von mh »

Mit den neuen Quartal sind zumindest bei den DMP Diabetes neue Formulare eingesetzt, was mW zumindest über TM NICHT kommuniziert wurde. Mit der Version 18.1.x erstellte DMP Diabetes müssen neu erstellt werden, da die zusätzlich geforderten Angaben nicht ergänzt werden können. Schön, dass man das nun auch weiß....
MfG
mh
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Update erst nach DMP

Beitrag von nmndoc »

DeeKay hat geschrieben:Hallo zusammen,

das neue Update 18.2.1 ist für uns nächste Woche geplant.
Selbstverständlich haben wir auch ein Fax bekommen mit dem Hinweis vor dem 1.04 mit der alten Version abzurechnen oder danach mit der neuen. Also würde die Abrechnung vor dem 1.04 durchgeführt.

Heute bekomme ich von der Schwester aus der Praxis einen Anruf. Sie versucht gerade DMP Doku und Export zu machen. Sie bekäme eine Meldung, dass das Ganze mit der aktuellen Version nicht mehr geht und ein Update erforderlich ist. Dabei nannte sie noch einen Zeitraum bezüglich des Export der bis heute ginge.
Der Absatz
"Führen Sie die Dokumentation und den Export für DMP bis zum 31.03.2018 durch. Installieren Sie das Quartals-Update 02/2018 erst NACH dem DMP-Export."
wurde aus dem Fax anscheinend einfach ignoriert. Hatte ich insofern auch nicht nochmal kontrolliert/drauf hingewiesen.

Jetzt die Frage, es steht ja deutlich, dass das Updste erst nach dem DMP Export installiert werden soll. Dieser verlangt jedoch anscheinend das Update. Wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Kann mir da jemand einen Tipp geben :? :?: ?

Danke schön schonmal im Voraus .
Spontan würde mir einfallen, den letzten Stand vom Quartal bzw vorm Update auf einem Einzelplatz zu installieren/rücksichern und von dort aus DMP rauszuschicken. Sönheitsfehler, nehme ich an (arbeite selbst nicht damit), dass dann wohl im Produktivsystem die DMPs als noch nicht verschickt markiert sind?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 58 Gäste