TM 18.2.1.3632: Bugs

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von XRAY »

Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.

- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.

- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.

Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von DocMoritz »

hallo
Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
diesen "Fehler" habe ich auch.. benutze aber immer noch 18.2.3.3631
Gruß
DocMoritz
Tom
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. August 2014, 22:55
9

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von Tom »

Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! :shock: Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt :roll: , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..). :shock:
hauptbenutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
6

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von hauptbenutzer »

XRAY hat geschrieben:Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.

- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
Lässt sich lösen! Dazu in die Grundeinstellungen und unter dem Punkt Karteikarte die erweiterte RTF Formatierung deaktivieren. Das hat in unseren Praxen geholfen.
XRAY hat geschrieben:- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.

Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray
Diesen Fehler haben wir auch und konnten ihn noch nicht lösen
hauptbenutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
6

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von hauptbenutzer »

Tom hat geschrieben:Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! :shock: Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt :roll: , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..). :shock:
Können wir so auch bestätigen. Aktuell haben wir noch keine Lösung dafür und warten ebenfalls auf das Update
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von Pimpfi »

Identische Fehler bei uns !
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von XRAY »

hauptbenutzer hat geschrieben:
XRAY hat geschrieben:Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.

- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
Lässt sich lösen! Dazu in die Grundeinstellungen und unter dem Punkt Karteikarte die erweiterte RTF Formatierung deaktivieren. Das hat in unseren Praxen geholfen.
Vielen Dank @ hauptbenutzer, hat bestens funktioniert, klasse Hinweis! xray
Wanzmann
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:09
11
Wohnort: Geesthacht
Hat sich bedankt: 24 times
Bedankt: 11 times
Kontaktdaten:

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von Wanzmann »

Tom hat geschrieben:Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! :shock: Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt :roll: , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..). :shock:
Moin

Habe gerade bemerkt, daß das Problem bei mir auch auftritt. Liegt meines Erachtens an den leadtools 13 die in den Voreinstellungen für die Bildverarbeitung gewählt werden. In einem anderem Sprechzimmer habe ich noch ein altes Sono Gerät über USB Video Grabber eingebunden, der läuft nur mit leadtools 11und funktioniert, gibt zwar die Fehlermeldung " Fehler bei der Bildverarbeitung" aus, macht aber das Fenster mit dem Sonobild trotzdem auf.
Hoffentlich kommt das Update für das Update schnell, weil die Sono Bilder auf dem USB Stix zu speichern und dann händisch auf den PC zu übertragen nervt und hält auf.
mfg B.wanzenberg
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: TM 18.2.1.3632: Bugs

Beitrag von DocMoritz »

@wanzmann
Nur off-topic.
finde ich lustig, Thema Bugs und wanzmann hat auch einen Bug :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste