TM 18.2.1.3632: Bugs
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 295
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
- 11
- Hat sich bedankt: 11 times
- Bedankt: 26 times
TM 18.2.1.3632: Bugs
Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.
- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.
Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray
- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.
Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
hallo
diesen "Fehler" habe ich auch.. benutze aber immer noch 18.2.3.3631Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
Gruß
DocMoritz
DocMoritz
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Montag 25. August 2014, 22:55
- 9
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..).
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
- 6
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
Lässt sich lösen! Dazu in die Grundeinstellungen und unter dem Punkt Karteikarte die erweiterte RTF Formatierung deaktivieren. Das hat in unseren Praxen geholfen.XRAY hat geschrieben:Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.
- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
Diesen Fehler haben wir auch und konnten ihn noch nicht lösenXRAY hat geschrieben:- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.
Gibt es dafür bitte eine Lösung? Vielen Dank, Grüße, xray
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
- 6
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
Können wir so auch bestätigen. Aktuell haben wir noch keine Lösung dafür und warten ebenfalls auf das UpdateTom hat geschrieben:Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..).
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
- 12
-
- Beiträge: 295
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
- 11
- Hat sich bedankt: 11 times
- Bedankt: 26 times
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
Vielen Dank @ hauptbenutzer, hat bestens funktioniert, klasse Hinweis! xrayhauptbenutzer hat geschrieben:Lässt sich lösen! Dazu in die Grundeinstellungen und unter dem Punkt Karteikarte die erweiterte RTF Formatierung deaktivieren. Das hat in unseren Praxen geholfen.XRAY hat geschrieben:Nach Update auf TM 18.2.1.3632 haben wir zwei Probleme, die den üblichen Arbeitsablauf beeinträchtigen.
- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:09
- 11
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 25 times
- Bedankt: 11 times
- Kontaktdaten:
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
MoinTom hat geschrieben:Am Wochenende das Update 18.2.1 installiert – jetzt Fehler in der Bildverarbeitung (!). Beim Einlesen von Sono Bildern (F4) stürzt TurbomMed komplett ab! Beim Blättern (Bild hoch / Bild runter) durch die eingescannten Befunde plötzlich nach wenigen Briefen nur noch graue Seiten (Programm muss beendet werden). Der TurboMed Händler sagt, das sei bekannt , es solle heute am Montag, dem 09.04. abends noch ein „Update vom Update“ kommen. Jetzt gegen 19.00 Uhr leider noch nichts im Downloadbereich von TM gefunden. Warnung daher an alle: das neue Update erst in der zu erwartenden reparierten Form installieren (was für Hausärzte wegen der neuen DMP Formulare aber ziemlich doof ist ..).
Habe gerade bemerkt, daß das Problem bei mir auch auftritt. Liegt meines Erachtens an den leadtools 13 die in den Voreinstellungen für die Bildverarbeitung gewählt werden. In einem anderem Sprechzimmer habe ich noch ein altes Sono Gerät über USB Video Grabber eingebunden, der läuft nur mit leadtools 11und funktioniert, gibt zwar die Fehlermeldung " Fehler bei der Bildverarbeitung" aus, macht aber das Fenster mit dem Sonobild trotzdem auf.
Hoffentlich kommt das Update für das Update schnell, weil die Sono Bilder auf dem USB Stix zu speichern und dann händisch auf den PC zu übertragen nervt und hält auf.
mfg B.wanzenberg
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: TM 18.2.1.3632: Bugs
@wanzmann
Nur off-topic.
finde ich lustig, Thema Bugs und wanzmann hat auch einen Bug
Nur off-topic.
finde ich lustig, Thema Bugs und wanzmann hat auch einen Bug
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 135 Gäste