2.Update 2/2018= (18.2.1.3632 - Q2/2018)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

2.Update 2/2018= (18.2.1.3632 - Q2/2018)

Beitrag von doc2810 »

Hallo liebe Leidensgenossen,
habe heute das o.g. Update installiert. Das Laborblatt hat erneut die im Vorfeld genannten Probleme gemacht. Das Updaten auf ifap 01.04.18 hat nochmal viel Zeit gekostet.
Laborreform, 1/4 der Substitutionsleistungen, Regresse, Ti und und und ........ Kennt Ihr auch einige Kollegen- innen die aufhören und beispielsweise in die Schweiz auswandern? Können wir uns diesbezüglich auch hier austauschen?
Viele Grüße
doc2810
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: 2.Update 2/2018= (18.2.1.3632 - Q2/2018)

Beitrag von RAMöller »

Bevor ich auswandere, wandert mein PVS aus :-)
(Ich hätte die Opition des Auswanderns wegen einer zusätzlichen Approbation andernorts).
Grundsätzlich stellt sich immer wieder die Frage:
Flüchten oder Standhalten?
Leider kann man H.E. Richter nicht mehr fragen.
Und überhaupt: Das System wird sich immer wieder verändern, unsere systemimmanente Arbeit ebenfalls.

Seltsamerweise hat das zu Beginn der Tätigkeit weniger gestört als einige Jahre später. Vielleicht sollte man das Ganze nochmal aus dem Blickwinkel von "damals" betrachten. Damals, als sogar die Vergangenheit besser war als heute ;-)
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: 2.Update 2/2018= (18.2.1.3632 - Q2/2018)

Beitrag von doc2810 »

Sorry Kollege,
m.E. leider falsche Epoche, ist sehr ernst und nicht mehr aufzuhalten, Herr T.S. hat es angekündigt und es ist schneller und intensiver gekommen als gedacht. Schon mal über die Versteuerung der Rente, die tatsächliche Rente vom Versorgungswerk und die nicht beeinflussbare Höhe der privaten Krankenversicherung im Alter nachgedacht? Auch der Praxisverkauf wird sicherlich nicht so gewinnbringend und langwieriger wie früher.
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: 2.Update 2/2018= (18.2.1.3632 - Q2/2018)

Beitrag von dr-borchert »

doc2810 hat geschrieben:Hallo liebe Leidensgenossen,
habe heute das o.g. Update installiert. Das Laborblatt hat erneut die im Vorfeld genannten Probleme gemacht. Das Updaten auf ifap 01.04.18 hat nochmal viel Zeit gekostet.
Laborreform, 1/4 der Substitutionsleistungen, Regresse, Ti und und und ........ Kennt Ihr auch einige Kollegen- innen die aufhören und beispielsweise in die Schweiz auswandern? Können wir uns diesbezüglich auch hier austauschen?
Viele Grüße
doc2810
Update durchgeführt
-Laborblattfehler bei mir nicht mehr vorhanden, auch nicht nach dem ich die local ini wieder auf die optimierte Laborblattdarstellung zurückgesetzt habe.
-Dropdownfelder z.B. bei Diagnosen öffnen sich wieder von alleine.
-Nach dem "Up-Update" ist in der neuen Einstellung der Fehler behoben, dass TM aus dem Patientenmenü bei Escape minimiert wird.
-NetSetup ging beim ersten Update 18.2.1 wieder, beim 2. Update leider nicht mehr.

Grüße
W. Borchert

PS: Auswandern ist für mich keine Option, Stichworte: Sozialkontakte, wieder auf ein völlig neues System einstellen, evtl. neue Sprache; "nur" noch 8 Jahre bis zur Rente (auch wenn ich merke, dass ich allmählich müde werde und ich eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden möchte). Die Agenda dieses Jahr u.a: Telematik, (falls die Frist nicht nochmals verschoben wird), Voip-Umstellung, Server neu aufsetzten, (ich hoffe der letzte meines Berufslebens).
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: 2.Update 2/2018= (18.2.1.3632 - Q2/2018)

Beitrag von doc2810 »

Hallo,
im Praxisbetrieb hat sich gezeigt, dass wieder einmal die GDT- Anbindung zum Sono nicht funktioniert. Beim Drücken von F4 stürzt Turbomed ab.
Im Verlauf der telefonischen Fehlermeldung teilt uns die Hotline mit, dass es ein bekanntes Problem seit dem 1. Update 2/2018 ist!
Hallo geht´s noch, kann so etwas nicht mitgeteilt werden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChristianK, Google [Bot], Hopfer, Semrush [Bot] und 36 Gäste