Monatliches IFAP-Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
docernesto
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 12:29
14

Monatliches IFAP-Update

Beitrag von docernesto »

Ab 1.4. seien wir gezwungen, erstmal ein monatliches, später ein 14-tg. IFAP-Update aufzuspielen. Vielen Dank an die daran Beteiligten, wir werden vermutlich wieder als Beta-Tester fungieren. Ist schon bekannt, wie das gehen soll? Schickt uns CGM alle 4 Wochen ein Update der AM-Datenbank? Müssen wir uns das selber ziehen? Nachdem mein TM-Praxisnetz nicht am Internet hängt, kommen automatisierte Updates nicht infrage. Wegen Datensicherheit schon gar nicht. Wird immer kurioser..
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Monatliches IFAP-Update

Beitrag von lcer »

Hallo,

man lese unter F1 - Neues:
Bitte beachten Sie, für die Software regelmäßig aktualisierte Arzneimittelstammdaten bereitzustellen. Durch die regelmäßigen Updates wird gewährleistet, dass sämtliche Arzneimittelstammdaten auf dem zum Zeitpunkt des Updates aktuellen Stand der veröffentlichten Angaben der pharmazeutischen Unternehmer nach § 131 Abs. 4 SGB V dargestellt sind. Bitte beachten Sie, dass für das ipC3 bereits seit Längerem die Möglichkeit besteht, Datenaktualisierungen sogar alle 2 Wochen zu beziehen.
Das mit der seit längerem bestehenden Möglichkeit habe ich ausprobiert. Seitdem Fragt Turbomed beim Start jedesmal ob ich ifap neu installieren will, auch wenn ich das am Vortag schonmal gemacht habe. (IFAP Serverinstallation)

Grüße

lcer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 49 Gäste