Update Datenschutzverordnung zum 1.4.18

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Update Datenschutzverordnung zum 1.4.18

Beitrag von RAMöller »

Mit dem Update 18.2.1_4 erschien die Option "erweiterter Datenschutz installieren?"
Wir haben auf "oui/si/yes/ja/njet" geklickt, allerdings änderte sich das Erscheinungsbild von TM erheblich (siehe Bilder)
Interessant ist, dass das Prüfmodul separat läuft und ein Streamer angeschlossen werden soll.
Gefallen hat uns auch die Alexa-Implementierung: Wir haben den Skill "Licht aus, Sono an, Hurrah" ebenso im täglichen Gebrauch wie die 24/7 Aufzeichnugsfunktion, natürlich rev. sicher, verschlüsselt und für Praxen geeignet. Allerdings heißt eine Helferin auch Alexa, wir nennen sie jetzt einfach Alexander, Et voilà ça marche (EVCM (TM))
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Update Datenschutzverordnung zum 1.4.18

Beitrag von RAMöller »

Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Update Datenschutzverordnung zum 1.4.18

Beitrag von DocMoritz »

:-)
Sehr interessant :lol:

Apropos Bilder :
Wollte in einem anderen Beitrag Bilder hochladen ,
Nach dem ersten Bild wurde mir in roter Schrift mitgeteilt, dass mein Upload Budget erschöpft sei
Schade , dass das hochladen der Bilder nicht klappt, habe die Bilder extra verkleinert
Man muss doch nicht extra Dropbox bemühen müssen
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Update Datenschutzverordnung zum 1.4.18

Beitrag von Lazarus »

Alexa for business, darauf haben wir so sehr gewartet. Die Datenschutzspezifikationen sind zum Glück ziemlich sicher und auch für Non-Nerds verständlich ("Es werden keine Daten gesammelt, und wenn doch, dann sagen wir nicht welche")
Eine persönliche Frage: Wie kann ein Artikel heute mit dem Datum von morgen erscheinen? Ist das ein Post aus der Zukunft?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Update Datenschutzverordnung zum 1.4.18

Beitrag von RAMöller »

Kein Scherz: Amazon for business gi t es bereits
https://aws.amazon.com/de/alexaforbusiness/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste