Update 2/2018

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frabu
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Re: Update 2/2018

Beitrag von frabu »

Installation problemlos, mittels 7 Zip.
Bisher keine Auffälligkeiten.
frabu
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J.Becker
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Re: Update 2/2018

Beitrag von J.Becker »

Installation problemlos, nur auf XP funktioniert nicht mehr ( hab ich noch als Faxempfang in Gebrauch). Beim ersten Start Praxis dict nicht gefunden. Neuen Fast Object ( 64ziger) nach der Anleitung in anderem Tread händisch gestartet. Danach lief alles reibungslos. Erstaunlicherweise scheint auch dale uv zu funktionieren. Bisher keine Fehler entdeckt. Erster Praxistag Übermorgen. Allen ein schönes Rest Osterfest!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

Anzeige der Laborwerte führt zum Absturz von TM

Liebe Leidensgenossen,
an den 2 Rechnern auf den ich das Update 2/18 bisher installiert habe kommt es beim Aufrufen des Laborblattes zum Absturz von TM. Die Einstellung auf Auslieferungszustand in den Grundeinstellungen Labor hat das Problem leider nicht behoben.
Hat jemand eine Idee?

Danke

W. Borchert
Dr. Borchert
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rfbdoc
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Re: Update 2/2018

Beitrag von rfbdoc »

Guten Morgen.
Ich hatte weiter oben ja auch schon eine Eigenart im Laborblatt der Version 18.2.1 beschrieben.
Vielleicht testen Sie mal in den Grundeinstellungen den Punkt "Beim Öffnen des Laborblatts zuletzt aktiven Filter verwenden" und überprüfen hier auch die Einstellungen unter Zoomfaktor und die Spaltenbreiten.
R.F.B.
rfbdoc
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Re: Update 2/2018

Beitrag von rfbdoc »

Nachtrag zum obigen Post:
Lesen Sie den weiter oben stehenden Kommentar von DocMoritz in diesem Thread !!
Möglicherweise ist auch bei Ihnen bei der Aktualisierung der Microsoft Bibliotheken etwas falsch gelaufen, was dann ggfs. manuell nachgeholt werden muss.
Viel Erfolg !
R.F.B.
dr-borchert
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

Danke erstmal für den Tip, bisher habe ich durch Veränderungen der von ihnen angesprochenen Einstellungen das Problem noch nicht beheben können. (Zoomfaktor steht auf 100, zuletzt aktiver Filter auf ja, max Zeichen auf 60, Spaltenbreiten von oben nachunten auf 70, 80,70. Kurioserweise werden von manchen Patienten die Laborwerte korrekt angezeigt, bei Patienten, bei denen die Abnahme schon länger her ist scheint es zu funktionieren. Ich habe den Eindruck, dass es mit der Änderung von bestimmten Laborparametern zusammenhängen könnte.
Grüße

W. Borchert
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

Ergänzung:

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
HbA1c, Vit. D , CCP, RF führen beim Aufruf des Laborblattes zum Absturz von TM.

Viellicht stimmt da irgend etwas bei der Zuordnung nicht, (mein Labor ist Schottorf).
Würde mich interessieren ob jemand von Ihnen ähnliche Probleme hat.

Grüße
W. Borchert
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Re: Update 2/2018 Laborblattproblem

Beitrag von dr zook »

Hallo an alle, die das gute Osterwetter nutzen und TM Updaten...

Hier das gleiche Spiel mit dem Laborblatt:
Nach dem Update wird das Laborblatt mit STRG-F7 nicht mehr aufgerufen (nichts passiert). Beim Aufruf über die Symbolleiste stürzt TM ab. Ein Laborblatt von 2006 ließ sich aber aufrufen, eines von 2008 stürzte auch ab.
Eine Fehlermeldung kam einmal (nach STRG-F7 wenn ich mich recht erinnere):
"Exception thrown in destructor (f:\dd\vctools\vc7libs\ship\atlmfc\mfc\winfrm.ccp:159)
Es wurde ein falsches Agument festgestellt

Rechner Win 7

Grüße

dr zook
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr zook »

Fehlermeldung mit Tippfehler: endet mit \winfrm.cpp:159
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

Hallo Kollege Zook,

Tritt der Absturz bei Ihnen bei jedem Patienten auf oder wenn nur bestimmte Laborparameter untersucht worden sind (s.o.)
Haben Sie zufällig auch das Labor Schottorf.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche falls das Problem nicht gehoben wird beim Import der Labordaten.
Dr. Borchert
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mschiller
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Re: Update 2/2018

Beitrag von mschiller »

TurboMed bewirbt das Update unter Neuerungen mit

"Performanceoptimiertes Laborblatt"

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man schon ein bisschen schmunzeln.
drberndross
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Re: Update 2/2018

Beitrag von drberndross »

Hallo Liebe Kollegen,

ich hatte keinerlei Probleme beim Update auf 18_2_1_3631 bei laufenden Fastobjects 64 11.0 als Dienst.
Fastobjects 64 vers. 12.0 wurde korrekt als Dienst installiert ( Server : localhost !).
Ich habe allerdings auch die neue ptserver.cfg in das fastobjects 12.0 64 Verzeichnis kopiert ( neue ist ein paar Bytes größer als die alte )
Netsetup korrekt gefüllt.
Bisher keine Probleme mit dem Laborblatt Aufruf ( Labor Amedis Göttingen )

Grüsse
Ross
dr zook
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr zook »

Hallo dr-borchert,

Auf die Schnelle kann ich keine weiteren Parameter, außer den von Ihnen Gefundenen finden. Wir haben ein anderes Labor.

Grüße!
dr-borchert hat geschrieben:Hallo Kollege Zook,

Tritt der Absturz bei Ihnen bei jedem Patienten auf oder wenn nur bestimmte Laborparameter untersucht worden sind (s.o.)
Haben Sie zufällig auch das Labor Schottorf.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche falls das Problem nicht gehoben wird beim Import der Labordaten.
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Re: Update 2/2018

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo an alle,
auf einem als Server eingerichtetem Testsystem (Windows 7 Professional, Rechner ist
6 1/4 Jahre alt u. in der Praxis ausrangiert, wird aber mittels Datenrücksicherung immer
auf dem aktuellen Stand - derzeit 31.3.2018 - gehalten).
Entpacken des downloads mittels 7zip. war ohne Probs. Installation auch flott,
dann die Datenbankaktualisierung (Strukturaltualisierung der DB) etwas langsamer als vielleicht sonst - aber
letztendlich Abschluß ohne Fehlermeldung.
Vor der Installation keine Um-/Einkopierung von Verzeichnissen (z.B. ptserv) vorgenommen.
In der Grundeinstellung ist unter Server "localhost" eingetragen - ist aber bei mir an
jedem Server (also auch an Ersatzservern) schon immer so gewesen.
TM startet - Laborblatt läßt sich über die Menüleiste aufrufen. Mehrere Pat. ausprobiert,
auch Laborwerte v. 2.ter Märzhälfte 2018 als auch ältere, wie immer dargestellt.
Unser Labor ist "synlab" (http://www.synlab.de) - kein 2.tes Labor.
TM Versionsstand ist jetzt 18.2.1.3631 - der FOB (x64) ist als Dienst gestartet und mußte
nicht manuell eingerichtet werden - läuft (unter "msconfig" und "services.msc" als
gestartet bzw. "wird ausgeführt" dargestellt). Versionsstand von FOB 64 als auch
FOB 32 ist 12.0 !
Das Logo des FOB (64er und 32er) sind in Farbe und Design jetzt etwas verändert im Vergleich zu vorher.
IFAP ist auf dem Stand vom 1.3.18, war aber vorher auch schon so - eine neuere Version
konnte zumindest heute nicht gefunden werden.

Ich denke, daß die jetzige Version aber dennoch nicht fehlerfrei ist und die verschickte
DVD oder DL DVD nochmals einen anderen Versionsstand haben wird. In der Praxis werde
ich noch nicht installieren, erst noch abwarten.

Frdl. Gruß
& noch schöne (Rest-) Ostern
Dr.Cramer, Neuwied
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Re: Update 2/2018

Beitrag von framus »

Bei uns das gleiche Problem mit dem Laborblatt: alte Befunde können eingesehen werden, bei Aufruf von Patienten mit Befunden aus den letzten Jahren stürzt TurboMed permanent ab (noch nicht systematisch getestet, da wg. dauerndem Abstürzen sehr nervig!)!!!!
framus
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Re: Update 2/2018

Beitrag von framus »

framus hat geschrieben:Bei uns das gleiche Problem mit dem Laborblatt: alte Befunde können eingesehen werden, bei Aufruf von Patienten mit Befunden aus den letzten Jahren stürzt TurboMed permanent ab (noch nicht systematisch getestet, da wg. dauerndem Abstürzen sehr nervig!)!!!!
P.S.: Wir haben auch Schottdorf als Labor!
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Re: Update 2/2018

Beitrag von dr-borchert »

Da können sich morgen die Hotlines von TM und Labor ja gut gegenseitig die Verantwortung zuschieben....

Aber nochmal einmal:

Zunächst dachte ich auch dass es den Absturz nur bei neueren Laborwerten gibt, tatsächlich stürzt TM bei mir auch bei alten Werten ab, wenn sie die von mir beschriebenen "kritischen Parameter" z.B. HbA1c, enthalten. Wenn diese Werte nicht dabei sind wird das Laborblatt auch von I/18 problemlos angezeigt.

Grüße

W. Borchert
Dr. Borchert
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Re: Update 2/2018

Beitrag von rfbdoc »

Ich habe auf meinem Testsystem mit 18.2.1 im Laborblatt jetzt viele doppelte Zeilen, die 2. Zeile mit gleichem Identnamen ist jeweils leer lässt sich aber auch mit F6 nicht ausblenden.
R.F.B.
Otmar Cramer
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Re: Update 2/2018

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,
habe nach den threads übers Labor nochmals meinen Testrechner gestartet und bei diversen
Pat. das Laborblatt angeguckt - sowohl alte Laborwerte als auch Laborwerte vom
März 2018 werden dargestellt wie immer - das gilt für HbA1c-Wert, für RF als auch
für andere Werte !
Grundeinstellungen Laborblatt ist bei mir wie folgt eingetragen (chronologisch
von oben nach unten): ja, ja, 60, 0, nein, nein, ja, nein, ja, nein, 70, 80, 70, nein, ja, 100
(wobei 100 der Zoomfaktor in % ist)
Grundeinstellungen Laborimport (auch wieder von oben nach unten):
nein, Auftragsdatum, 0, ja, nein, 12, nein, nein, ja, nein, ja, Standard-Pfad: C:\TurboMed\Labor\synlab.ldt,
dann Startdatum LG-Direktabrechung: 01.10.2008 und danach letzte Frage: nein
Dann jetzt in der 18.1.2 Version: LDT 3.0 aktiviert: ja (kann aber auf "nein" gesetzt werden),
LDT Prüfmodul automatisch beim Import verwenden: ja (war auch bei Vers. 18.1.1 schon so).

Wie bereits geschrieben: Labor ist synlab, ich glaube die Labordaten werden von unserem Regionallabor
(was im gleichen Ort ist wie meine Praxis) nach Augsburg geschickt (bzgl. Augsburg bin ich
aber nicht 100%ig sicher) und über eine Software die heißt "ilab client" dann von uns
am späteren Nachmittag oder am Abend geholt. Diese Software hat das Labor (in Augsburg) zur Verfügung gestellt
und mittels Teamviewer eingerichtet. Über "Ladordaten importieren" dann eingelesen. Klappte
eigentlich so gut wie immer.

Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
johodoc
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Re: Update 2/2018

Beitrag von johodoc »

Hallo,
habe hier auch das Laborblattproblem. An einem Rechner (anderer Benutzername) passiert beim Aufruf einfach nur nichts, alle anderen stürzen sofort ab.

Labor Schottdorf, aber ich denke kaum, dass es daran liegt - es passiert ja auch bei Patienten, wo seit Wochen nichts importiert wurde.

Die Hotline war wie immer sehr hilfreich - Update nochmal machen, sonst Servicepartner fragen. Kann man sich sparen....

Freue mich auf Lösungsideen!

Beste Grüße
Cl.
Antworten

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