Update 2/2018

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Update 2/2018

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
ich hatte letzte Woche wegen der Fehler bzgl. des Laborblattes und der fehlenden Hausnummern bei der TM-Hotline angerufen: Beide Fehler seien bekannt, Mitte Mai soll ein Update 18.2.2 erscheinen, das beide Fehler beheben sollte.

Gruß
FranzKonrad
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Update 2/2018

Beitrag von doctoni »

Ja, kann ich nur bestätigen . Heute eine Mail bekommen, dass der Fehler mit den Rabattmedikamenten mit dem nächsten Update Mitte Mai behoben sein soll.
Fragt sich nur, wieviel Updates man pro Quartal in Zukunft machen muss, damit alles fehlerfrei läuft .
Und nicht zu vergessen , 6 Wochen später kommt bereits das Update für das 3.Quartal :mrgreen: usw, usw.
Dr.Wollny
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 19:55
5

Re: Update 2/2018

Beitrag von Dr.Wollny »

Achtung ! Update 2 /2018 CD Fehlerhaft ?! Virenbelastung ?! Chaos nach Update !

Nach Installation von CD bzw Netzwerk / SSD unter Win 2012 / R 2 funktioniert fast nix mehr !

Lediglich auf dem Server läßt sich TM noch aufrufen, die Klienten reagieren mit Fehlermeldungen, ebenso der Server im Server Dashboard Manager. Einige Klienten weisen nie dagewesene Viruswarnungen HEUR / APC unter Avira auf.

Wie die morgige SprechStunde abzuhalten sein wird, ist mir absolut schleierhaft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder kennt bereits eine Lösung ??

Gerne auch via direkte Mail, sofern erlaubt, dr - dirk - wollny at gmx . Deutschland, oder, da wirklich dringend, unter 0152 55 112 111

BGuD
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: Update 2/2018

Beitrag von Koboldy »

Ich habe TM seit 6 Jahren in meiner Praxis am laufen... Die ersten 4 Jahre lief alles glatt, null Probleme bei den Updates, aber irgendwann vor 2 Jahren kamen die Wolken auf und es wurde grau, seither jedesmal wenn ich die aktuelle Update-DVD in meiner Post-Ablage finde bekomme ich ein komisches Gefühl im Bauch...
Ich unterhalte mich mit vielen Kollegen aus der Nachbarschaft auch, die andere Systeme laufen haben...
Langsam habe ich das Gefühl, dass das Entwickler-Team ein Update braucht!
Vielleicht gehört das Ganze auch einfach nur zum Geschäftsmodell...

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: Update 2/2018

Beitrag von Koboldy »

... und ich ahnte es schon.
Die Installation lief auf dem Server reibungslos.
Bei der Netzwerk-Installation auf einem der Clients kommt nun nachdem ich - wie gewohnt von anderen Netzwerk-Installationen - TM als Administrator starte, die Meldung:
Achtung
Für die Versionsprüfung des Netzwerk-Setups ist es nötig, dass auf die Datei \\tmserver\turbomed\netsetup\setup.ini zugegriffen werden kann. Dieser Zugriff ist zur Zeit nicht möglich.

Dann werden mir 3 Möglichkeiten mit Ja/Nein/Abbrechen gegeben mit jeweils weiterer Versuch/TM starten/TM beenden.

Frust poor
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update 2/2018

Beitrag von EXEWERKER »

Aber die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig? Prüfen Sie den Pfad zu der Datei, wenn die Datei dort gefunden wird, sollte alles gehen.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste