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Also ich habe den Fehler nicht
Aber früher hatte ich solche Fehlermeldungen, die haben( bei mir) aber nicht mit TM zu tun gehabt, entweder war es Treiberproblem, falsche Schachtzuweisung...
Drucker entfernt , neu insatlliert, Warteschleife gelöscht und ähnliche Interventionen haben bei mir geholfen, hoffentlich hilft es Ihnen auch.
Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:67 Char:4
Error:0 'Objekt erforderlich: 'DynFormular.PatForm''
das ist meiner Meinung nach eine Fehlermeldung des TM-Formulars, das Script findet das Objekt "DynFormular.PatForm" nicht, warum auch immer. Wir haben auch im letzten Quartal immer wieder mal solche Meldungen bei KG-Rezepten gehabt (unter bestimmten Umständen, die ich aber nicht nachvollziehen konnte, weil im laufenden Betrieb, man ist ja froh wenn es ohne Absturz weiter geht). Da können sie nichts machen, außer das an TM weiterleiten.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
SFeu hat geschrieben:Es funktioniert übrigens auch durch editieren der local.ini:
optimierte Laborblattanzeige nutzen ja--->nein
Super herzlichen Dank, auch bei mir geht wieder alles.
Um so enttäuschender, dass es auf der Downloadseite von TM bisher überhaupt keine Reaktion gibt; ich habe den ganzen Tag gewartet, dass ein Patch oder ein Hinweis kommt. Gerade weil das Problem zumindest vorläufig so leicht zu lösen ist, wie von SFeu beschrieben, finde ich es einfach nur unterirdisch. So geht man nicht mit Kunden um.
W. Borchert
Danke für den Tipp, Turbomed stürzt zumindest nicht mehr ab beim Labor Aufruf.
Aber das Krisenmanagement ist wirklich unmöglich. Ich hätte erwartet, dass zumindest auf der Homepage eine Update Warnung für die Kollegen ausgegeben wird, die noch nicht geupdatet haben und das eine Info auf einen zu erwartenden Patch hinterlassen wird.
Ich habe seit 20 Jahren Turbomed, aber ich glaube ich muss mich ernsthaft um Alternativen kümmern, da das Management dieser Firma seit Jahren das einst von mir wirklich "geliebte" Turbomed kontinuierlich verschlimmbessert.
CGM TURBOMED Version 18.2.1.3632 - Q2/2018
Mit dieser Version kann sowohl das Update als auch eine Neuinstallation durchgeführt werden. 05.04.2018 | Details
Bei Windows 7-Rechnern:
Nach dem Update gab es eine Fehlermeldung bei ersten Start von TM, dass die Datei "mfc120.dll" nicht gefunden wurde und ich das Update wiederholen soll.
Gesagt, getan -> Keine Änderung.
Also suchte ich auf einem Windows-10-Rechner die o.g. Datei (ist im Verzeichnis Windows/SySWOW64) und kopierte sie auf meine Windows 7- Rechner.
Das Update lief wieder durch, dann gab es die Meldung, dass "MSVCR120.dll" fehlt. Also das gleiche Spiel nochmal gespielt.
Anschließend wurde gemeldet, "MSVCP120.dll" fehle. Nachdem ich auch diese dritte Datei vom Windows-10-Rechner herüberkopiert hatte, lief es endlich. Auch die obligatorische Praxisdatenbankaktualisierung klappte.
Dann aber kam die Meldung, dass die Turbomed-Installation fehlerhaft sei und zum Schutz meiner Daten das Programm beendet wird.
Also: Nochmal das Update laufen lassen.
Und nun endlich klappte alles.
Meine Empfehlung: Wer Windows 7-Rechner hat, sollte vorher prüfen, ob die drei Dateien ("mfc120.dll", "MSVCR120.dll", "MSVCP120.dll") im Verzeichnis SysWOW64 vorhanden sind, diese ggf. erst besorgen und hineinkopieren und dann erst das Update starten.
Auf Server 2008 und 8 x Win7 Rechnern interessanterweise ohne Probleme oder Fehlermeldungen instaliert - sogar über das NetSetup... Das gab es schon lange nicht mehr.
Jedoch öffnet die einzelne Kartei langsamer als vorher und beim Öffnen des Laborblattes crasht dieses zwar nicht, dafür dauert es jedoch gefühlt eine Minute... (vermutlich sind es nur 10 Sekunden - jedenfalls deutlich behäbiger als vorher, wo es schon zügig geöffnet hat).
Seit dem Update 2/2018 werden Laborwerte, die mit >- oder <-Zeichen ausgegeben werden, nicht mehr in der Karteikarte, sondern nur noch im Laborblatt angezeigt, so dass dieses jedesmal geöffnet werden muss.
Dies gilt nicht nur für die neu übermittelten, sondern auch für die aus den letzten Quartalen vorhandenen Laborwerte.
Weiß jemand, wie das Problem zu lösen ist? Oder handelt es sich um einen Programmmierfehler?
Vielen Dank, aber das möchte ich ja nun gerne vermeiden. Bisher stand es automatisch in der Karteikarte, so gehört es sich auch, und so soll es bitte auch wieder sein. Die Frage ist nur, ob es eine Einstellung gibt, über die man das ändern kann, oder ob mal wieder Turbomed Murks gemacht hat und das dann irgendwann hoffentlich wieder beseitigt.
Hallo,
ich hatte letzte Woche wegen der Fehler bzgl. des Laborblattes und der fehlenden Hausnummern bei der TM-Hotline angerufen: Beide Fehler seien bekannt, Mitte Mai soll ein Update 18.2.2 erscheinen, das beide Fehler beheben sollte.
Ja, kann ich nur bestätigen . Heute eine Mail bekommen, dass der Fehler mit den Rabattmedikamenten mit dem nächsten Update Mitte Mai behoben sein soll.
Fragt sich nur, wieviel Updates man pro Quartal in Zukunft machen muss, damit alles fehlerfrei läuft .
Und nicht zu vergessen , 6 Wochen später kommt bereits das Update für das 3.Quartal usw, usw.
Achtung ! Update 2 /2018 CD Fehlerhaft ?! Virenbelastung ?! Chaos nach Update !
Nach Installation von CD bzw Netzwerk / SSD unter Win 2012 / R 2 funktioniert fast nix mehr !
Lediglich auf dem Server läßt sich TM noch aufrufen, die Klienten reagieren mit Fehlermeldungen, ebenso der Server im Server Dashboard Manager. Einige Klienten weisen nie dagewesene Viruswarnungen HEUR / APC unter Avira auf.
Wie die morgige SprechStunde abzuhalten sein wird, ist mir absolut schleierhaft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder kennt bereits eine Lösung ??
Gerne auch via direkte Mail, sofern erlaubt, dr - dirk - wollny at gmx . Deutschland, oder, da wirklich dringend, unter 0152 55 112 111
Ich habe TM seit 6 Jahren in meiner Praxis am laufen... Die ersten 4 Jahre lief alles glatt, null Probleme bei den Updates, aber irgendwann vor 2 Jahren kamen die Wolken auf und es wurde grau, seither jedesmal wenn ich die aktuelle Update-DVD in meiner Post-Ablage finde bekomme ich ein komisches Gefühl im Bauch...
Ich unterhalte mich mit vielen Kollegen aus der Nachbarschaft auch, die andere Systeme laufen haben...
Langsam habe ich das Gefühl, dass das Entwickler-Team ein Update braucht!
Vielleicht gehört das Ganze auch einfach nur zum Geschäftsmodell...
... und ich ahnte es schon.
Die Installation lief auf dem Server reibungslos.
Bei der Netzwerk-Installation auf einem der Clients kommt nun nachdem ich - wie gewohnt von anderen Netzwerk-Installationen - TM als Administrator starte, die Meldung:
Achtung
Für die Versionsprüfung des Netzwerk-Setups ist es nötig, dass auf die Datei \\tmserver\turbomed\netsetup\setup.ini zugegriffen werden kann. Dieser Zugriff ist zur Zeit nicht möglich.
Dann werden mir 3 Möglichkeiten mit Ja/Nein/Abbrechen gegeben mit jeweils weiterer Versuch/TM starten/TM beenden.