TI-Hotline

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

TI-Hotline

Beitrag von Lazarus »

Wir hatten wegen seltsamer Abstürze nach 2 Monaten Betrieb einen Hotline-Kontakt über die Service-Nummer.
Nach 3 Min. Warteschleife erfolgte die Fallaufnahme,
ein bisschen umständlich, weil wir nicht gut genug erklären konnten, was es bedeutet, wenn intermittierend nichts mehr geht, aber immerhin...

Da wir die Anlage immer wieder selber neu starten konnten erfolgte die Fernwartung am nächsten Tag, das reichte uns auch aus.

Die Fernwartung erfolgte in Zusammenarbeit mit einer Helferin, die dann die IP Adressen der Lesegeräte ändern durfte. Sie war selber überrascht, weil sie noch nichts mit IP zu tun hatte. Danach lief die Anlage wieder.
So wie es aussieht, war die Anlage etwas fehl-konfiguriert, irgendwas ist dem Servicepartner wohl durchgegangen bei der Installation bzw. es war zum Installations-Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass bestimmte Einstellungen Probleme machen.

Beim Blick auf das Fehlerprotokoll in der Koco-box stehen noch immer die gleichen Fehlermeldungen (irgendwas mit Verbindungsabbrüchen) aber die Anlage muss nicht mehr 2-3x tgl reanimiert werden.
Leider ist es uns noch nicht gelungen, das Fehlerprotokoll zur weiteren Analyse downzuloaden

Nebenbei: Zur Zeit haben wir 6% Karten, die nicht eingelesen werden können.
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von Frankolas »

Interessant, was macht man mit den nicht einlesbaren Karten?
Kann man überhaupt einen gültigen Behandlungsfall einrichten?

3 Abstürze pro Tag würden mich echt nerven.
Zur Zeit stehen die Patienten bei mir in Zweierreihen an.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von Lazarus »

Naja, jetzt gehts ja wieder besser, nachdem meine Helferin die IP umgestellt hat :-)
Bis jetzt werden die Unlesbaren einfach manuell angelegt, entweder alte Fälle übernommen, oder per Hand.
Das gilt ja sowieso für den Notdienst und die Auslandskrankenscheine.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von Lazarus »

Ups seit seit heute morgen ist die TI tot, wir können zwar noch die Karten einlesen, der Online-Abgleich geht aber nicht mehr.
Turbomed informierte uns heute Nachmittag per Fax, dass die Hotlines keine Abhilfe schaffen können :-(
"Ein Anruf bei der Hotline ist .... leider nicht zielführend", "die Probleme werden zentral analysiert und behoben".


Wir drücken CGM die Daumen :-)

Schlechter steht es um die Praxen, bei denen nix mehr geht, wir hatten zum Glück letzte Woche eine Wartung, bei der fatale IP-Fehler behoben wurde. Andere Praxen müssen nun mit dem mobile Kartenlesegerät einlesen, evtl. auch die alte Hardware anschließen (unser Plan B zur Überbrückung im Worst case)
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von turbotm »

Lazarus hat geschrieben:Naja, jetzt gehts ja wieder besser, nachdem meine Helferin die IP umgestellt hat :-)
Bis jetzt werden die Unlesbaren einfach manuell angelegt, entweder alte Fälle übernommen, oder per Hand.
Das gilt ja sowieso für den Notdienst und die Auslandskrankenscheine.
Bei ENBYN (https://enbyn.de/ti-installation/) war dringend ein DHCP notwendig, wieso wurden hier feste IP eingetragen?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von RAMöller »

DHCP braucht man z.B. um die Box in das Netz zu bekommen und via Browser zu finden und zu konfigurieren. Nach Installation braucht man DHCP nicht mehr, wenn sinnvollerweise feste IP Adressen festgelegt werden.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von Lazarus »

Wir haben seit heute morgen einen TI-Ausfall, die Lesegeräte laufen offline.
Leider kann man bei der Hotline niemanden erreichen, nach 15min Warteschlange wird die Leitung gekappt.
Hat jemand vielleicht einen E-Mail Kontakt der TI?
JueHof
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:46
14

Re: TI-Hotline

Beitrag von JueHof »

Lazarus hat geschrieben:Wir haben seit heute morgen einen TI-Ausfall, die Lesegeräte laufen offline.
Leider kann man bei der Hotline niemanden erreichen, nach 15min Warteschlange wird die Leitung gekappt.
Hat jemand vielleicht einen E-Mail Kontakt der TI?

Wir sind bezüglich TI auch seit heute früh offline.

Ich habe gerade von einer Technikerin unseres örtlichen TM- bzw. TI-Partners einen Rückruf erhalten: das Problem besteht offenbar zentral, anscheinend sind alle an die TI angeschlossenen Praxen betroffen.
Eine Problemlösung durch die regionalen Partner ist derzeit nicht möglich. Man melde sich, wenn es einen Lösungsansatz gibt.

Zumindest lassen sich die Versicherungskarten weiter einlesen, es wird lediglich der Hinweis "Aktualisierung VSD auf eGK technisch nicht möglich" auf der TM-Karteikartenoberfläche hinterlegt.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von RAMöller »

Na, hätte man auch auf Band mitteilen können, oder per FAX ::=)
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von peter »

RAMöller hat geschrieben:Na, hätte man auch auf Band mitteilen können, oder per FAX ::=)
Eben das ist das leidliche Problem der IT Unternehmen. Wenn es keine vorgeschriebenen einheitlichen gesetzlichen Standards gibt, wie IT Unternehmen in Gesundheistwesen mit den Problemen umgehen, dann entsteht immer ein Chaos, wir jammern alle und verlieren Zeit. Mein Vorschlag ist über die Ärztekammer (BÄK) und KBV (Dezenat 6) Druck aussüben-d.h. Briefe oder Mails schreiben.Man muß davon ausgehen, Zitat eines erfahrenen Kollegen kurz vor Rente "das dort Leute sitzen, die seit mehr als 10 Jahren keine Patienten in einer Praxis behandelt haben, aber alles entscheiden" :evil:
Peter
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: TI-Hotline

Beitrag von J.Becker »

Ich bleibe noch standhaft ( ohne TI) Rate aber den Kollegen auch das Problem immer wieder mit der KV etc zu kommunizieren! Da hilft nur wirklich Druck!
Ich habe einmal wegen dale uv ( TI Versand der BG Berichte!) die Verantwortlichen beim DGUV ( BG Hauptverband ) informiert, da meldete sich unaufgefordert ein CGM Mitarbeiter und löste das Problem per Fernwartung!
Will sagen: Schlechte Briefe von den Anwendern kann sich CGM nicht leisten! wenn alles nur dort aufläuft ist das dem Chef völlig egal!
Empfehle allen mal den Artikel im Spiegel online über den CGM Gründer zu lesen.
Also immer wieder mal an unsere Vertreter und auch Politiker schreiben (Herrn Laumann hatte ich schon mehrfach angeschrieben!)
Ich glaube, daß wir die Gewinnmaximierung bei CGM nicht verhindern können, vielleicht aber den nicht funktionierenden TI Wahnsinn!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 60 Gäste