Rücksicherung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leuthner
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 21:23
14

Rücksicherung

Beitrag von Leuthner »

Liebe Schwarmintelligenz,
ich arbeite in der Praxis immer noch mit Version 17.3.1.
Zuhause habe ich jetzt 18.1.1. installiert. Ist es möglich, die Datensicherung aus Version 17.3.1. in die Version 18.1.1. rückzusichern?
Ich war bisher immer der Meinung, daß eine Rücksicherung nur in die gleiche Version möglich ist?

Schönes Wochenende

S. Leuthner
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Rücksicherung

Beitrag von HansW »

Das sollte gehen. Beim ersten Start wird dann eine Datenbankaktualisierung durchgeführt.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Rücksicherung

Beitrag von EXEWERKER »

Leuthner hat geschrieben: Ich war bisher immer der Meinung, daß eine Rücksicherung nur in die gleiche Version möglich ist?
In eine neuere Version ist eine Rücksicherung möglich aber nicht in eine ältere Version. Allerdings sollten die Versionen nicht sehr weit auseinander liegen.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Rücksicherung

Beitrag von Nobbie »

von Ewerker:
In eine neuere Version ist eine Rücksicherung möglich aber nicht in eine ältere Version. Allerdings sollten die Versionen nicht sehr weit auseinander liegen.

In dem Zusammenhang eine Frage an Ewerker: wenn ich eine revisionsgesicherte PraxisDB von z.B. vor 3 Jahren öffnen möchte, habe ich ja keine 3 Jahre alte TM-Version mehr. Kann ich in jedem Fall so eine PraxisDB mit der aktuellen TM-Version öffnen? Ich muß ja nur lesen, nicht damit arbeiten.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Rücksicherung

Beitrag von EXEWERKER »

Nobbie hat geschrieben: In dem Zusammenhang eine Frage an Ewerker: wenn ich eine revisionsgesicherte PraxisDB von z.B. vor 3 Jahren öffnen möchte, habe ich ja keine 3 Jahre alte TM-Version mehr. Kann ich in jedem Fall so eine PraxisDB mit der aktuellen TM-Version öffnen? Ich muß ja nur lesen, nicht damit arbeiten.
Gruß Nobbie
Ja das sollte gehen....
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Rücksicherung

Beitrag von Nobbie »

Danke für die Info.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 51 Gäste