Eigendynamik CGM- Assist

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von doc2810 »

Hallo,
seit dem Update ....3559 haben wir festgestellt, dass sich der HZV Assistent unter den CGM Assist Button ( blaue Kugel in der Symbolleiste) immer wieder selbst aktiviert. Das geschieht mehrmals am Tag und wird dann durch uns am Server unter der Option praxisweite Speicherung wieder deaktiviert. Wir haben kein HZV und fragen uns, ob das noch jemanden aufgefallen ist?!
Viele Grüße

doc2810
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
bisher konnte ich nach jedem Update über die CGM-Assist Einstellungen alles (was nach dem Update wieder aktiviert war) wieder deaktivieren und dies auch dauerhaft (bis zum nächsten Update) speichern.
Diesmal gibt es einen hartnäckigen Haken unter HZV-Assistent bei "Hinweis Vera topversorgt", der sich zwar auch entfernen läßt, aber beim nächsten TM-Start wieder da ist (an allen Arbeitsplätzen)

Außerdem: seit dem letzten Update auf 18.1.1 habe ich (statt vorher bewußt nur 2 Symbole für Betriebsstätten- und Arztauswahl) jetzt 5 Symbole in der unteren Infoleiste von Turbomed:
Ein blaß-weißes, annähernd rechteckiges, wohl für CGM-Live (was ich aber gar nicht benutze),
ein rundliches blau-grünes, was Turbomed e-Cockpit startet (wovon ich auch nichts benutze),
und ein blaßgrünliches sprechblasenartiges, was CGM-Connect startet (was ich eigentlich gar nicht habe), dann eine Verbindung zum "änd" herstellen will und hierfür um Geduld bittet.
Wieder wegkriegen konnte ich diese Symbole bisher nicht.


Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
haben wir auch, ich dachte ich hätte mich beim deaktivieren verklickt.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von McLeod »

Naja, wenn man den CGM-Assist-Kram gar nicht nutzt, kann man dessen Ausführung prinzipiell auch über die lokale Sicherheitsrichtlinie von Windows komplett verbieten. Sobald allerdings HzV in's Spiel kommt, ist dieses komplette Kaltstellen keine Optopn mehr.
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von holgerhi »

Hallo,

wie mache ich das mit der HZV-Deaktivierung über die Sicherheitsrichtlinie?

MfG
H.
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von doc2810 »

Hallo,
das mit der Sicherheitsrichtlinie würde mich auch interessieren, aber
vielleicht noch 4 Wochen bis zum Quartalsupdate warten, denn die Hotline hat den Fehler bestätigt und wird diesen mit dem nächsten Update beheben.

Viele Grüße

doc2810
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von holgerhi »

Hallo,

daher kommen wahrscheinlich (hoffentlich) die rezidiv. Sanduhr-Verzögerungen (je 1-2sec) nach Rp-Druck etc.
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Eigendynamik CGM- Assist

Beitrag von McLeod »

Also prinzipiell leg man in der lokalen Sicherheitsrichtline bei den "Richtlinien für Softwareeinschränkung" unter zusätzliche Richtlinien die entsprechenden Pfadregeln an und setzt die gewünschten -bzw. in diesem Fall- unerwünschten Programme auf "nicht erlaubt".
Also:
Systemsteuetung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtline->Zusätzliche Regeln->Rechtsklick->Neue Pfadregel

Dies betrifft (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) bezgl. CGM-Assist folgende Programme: wkflsr32.exe, wkflbu32.exe, wkflbr32.exe im Ordner <TM-Pfad>\Programm\aWinS. Des weiteren kann man auch noch die DLLs wkflsr32core.dll und wkflwapi.dll in die Liste aufnehmen.

Analog kann man auch vita-x und anderen Nervkram/"seltsame" Prozesse totlegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste