Turbomed Downloadbereich - Pobleme beim Download

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Praktischer
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:15
16

Turbomed Downloadbereich - Pobleme beim Download

Beitrag von Praktischer »

Guten Morgen,

ich hatte neuen Clienten aufzusetzen, dazu benötigt man Version 17.4.1. - Diese ist zur Vollinstallation geeignet.
Die DVD mit 18.1.1. lässt nur Update ohne Neuinstallation zu.
Nach dem Download der 4,4 GB (.zip-File) bekam ich jedesmal bei exakt 99% einen Abbruch des Downloads "Abbruch, Fehlerhaft".
Ich musste die Prozedur 7 oder 8 mal durchlaufen (jedesmal 10-30 Minuten warten...) bis der Download zu 100% durchlief.

Ich nutze normalerweise die zugesandte DVD, habe nur gelegentlich die Download-Funktion genutzt.
In der Vergangenheit trat der Fehler (unter Windows 7 mit Explorer 11) schon mal auf, aber beim 2, Versuch lief der Download dann sauber durch.
BS: Windows 10, Creators Upodate 1709, neueste Updates installiert.
Virenscanner war ausgeschaltet. Download mit Microsoft Edge.
Leitung: T-Online, 50 GB VDSL

Erfolg hatte ich bei Versuch 8 mit Firefox, neueste Version, bei Versush 6 und 7 scheiterte aber auch Firefox.

Ist das ein Problem des Turbomed-Servers oder liegt es an der Windows-Installation?

Hatte jemand hier den gleichen Fehler?
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Turbomed Downloadbereich - Pobleme beim Download

Beitrag von baerdoc »

Liegt vermutlich eher an einem Übertragungsfehler. Vielleicht mal einen Download-Manager benutzen.
Wir hatten auch öfter diese Probleme. Seitdem ich den Download per Mac ausführe, funktioniert es.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Turbomed Downloadbereich - Pobleme beim Download

Beitrag von nmndoc »

evtl. Virenscanner. ZUmindest in einigen der letzten Versionen war der Virenscanner der Auffassung, dass irgendeine .NET/Netzwerk Datei nicht ok wäre. Sobald das Zip "komplett" (99% - so genau sollte man das 1% nicht nehmen) unten ist, wirds evtl. gescannt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Nervenarzt und 58 Gäste