Problem mit Impfmodul nach Update auf 18.1.2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Problem mit Impfmodul nach Update auf 18.1.2

Beitrag von tihei »

Hallo,

ich habe am Freitag von 17.3. auf 18.1.2 geupdated und es lief alles problemlos durch. Sogar der FOS blieb als Dienst erhalten.

Allerdings haben wir heute am ersten Arbeitstag nach dem Update bemerkt, dass man keine neuen Impfungen in das Impfmodul (Nachfolger von Impfdoc) eintragen kann, weil das eingegeben Datum nach dem weiterspringen in das nächste Eingabefeld immer verschwindet. Und ohne Datum ist natürlich auch kein Eintrag möglich. Ansonsten funktioniert das Impfmodul problemlos.

Was kann man da machen?

Gruß
framus
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
16
Wohnort: Cölbe

Re: Problem mit Impfmodul nach Update auf 18.1.2

Beitrag von framus »

Schon mal die Impfmodul-Datenbank gecheckt mit dem zugehörigen Tool? Vielleicht muß hier eine Reparatur erfolgen. Ansonsten die Datenbank am besten aus der letzten Sicherung wiederherstellen und ggbf. zwischenzeitlich fehlende Impfdaten nachtragen.
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Impfmodul nach Update auf 18.1.2

Beitrag von tihei »

framus hat geschrieben:Schon mal die Impfmodul-Datenbank gecheckt mit dem zugehörigen Tool? Vielleicht muß hier eine Reparatur erfolgen. Ansonsten die Datenbank am besten aus der letzten Sicherung wiederherstellen und ggbf. zwischenzeitlich fehlende Impfdaten nachtragen.
Hallo,

die TM-Hotline hatte bis jetzt auch noch keine zündende Idee abgesehen von TM-Neuinstallation am Server. Ich warte zur Zeit auf eine Rückmeldung von WKB, von denen das Impfmodul wohl stammt.

Wo finde ich das Tool zur Datenbank-Reparatur? Und wie könnte ich die Datenbank aus der letzten Sicherung wiederherstellen. Wir sichern immer die externen Datenbanken mit. Ist die da dabei oder wo könnte ich sie sonst im Backup finden?

Gruß
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Impfmodul nach Update auf 18.1.2

Beitrag von tihei »

Hallo,

mittlerweile habe ich Antwort von der TM-Hotline bekommen.

Das Problem ist bei WKB wohl bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
Bis dahin sollen wir das Datum ohne Punkt und Komma eintippen (z.B. 05022018 für den 5.2.2018).

Das hatten meine MFAs bei ihrem verzweifelten Rumprobieren mittlerweile auch herausgefunden.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], keba, Thomas und 46 Gäste