Rechnungsliste

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Rechnungsliste

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
seit unserem letzten Update auf 18.1.1 (zuvor 17.1.2) wird die Rechnungsliste plötzlich im Querformat gedruckt. Ich kann auch keine Einstellmöglichkeit finden, die wieder einen Ausdruck im Hochformat bietet.
Das Vorgehen zum Ausdruck ist wie bisher: Aus dem Menü Druck Rechnungsliste, dann kommt eine Seite, wo man auswählen kann, was alles gedruckt wird, dann ein Auswahlfenster mit "Direktdruck" oder "als Turbomed-Formular", wir haben immer als Turbomed-Formular gedruckt.
Auch mit Strg-E finde ich keine Möglichkeit, das Format zu wählen, der Drucker ist Standardmäßig auf Hochformat eingestellt, der Ausdruck erfolgt aber im Querformat.
Weiß hier jemand mehr?

Gruß
FranzKonrad
dmerchel
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: Rechnungsliste

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
ich weiß leider auch nicht mehr. Ärgere mich aber auch darüber.
Auch den Drucker für den Rechnungsdruck kann man dort einstellen. Es wird nicht mehr der Standarddrucker genommen. Den hatte ich vorher immer umgestellt. Und jetzt gedruckt wie wild: aber es kam nirgendwo eine Rechnung an! Bis man das mal findet.

Es wäre schön, wenn TurboMed auf solche Änderungen hinweisen würde. Denn sie tauchen ja nicht aus Versehen auf. Und eine Wahl, die Rechnungsliste auf Hochformat oder Querformat wäre sicher vernünftig.

Aber ist CGM vernünftig?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste