Tm Absturz nach Win7 Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Tm Absturz nach Win7 Update

Beitrag von rfbdoc »

Nach Installataion der folgenden Updates auf einem meiner Win7pro (64bit) Rechner stürzt TM regelmässig ab, ein Arbeiten mit TM ist erst nach Wiederherstellung von Windows möglich. Paradoxerweise nur auf einem Rechner, andere Win7 Rechner arbeiten problemlos.

Hier die Updates, nach deren Installation das Problem in Erscheinung tritt.

2018-01 Preview of Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 on Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4057270)

2018-01 – Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4057400)


In der TurboMed log Datei findet sich folgender Fehlereintrag
[02.02.2018 16:08:30.000]
Art=TraceError
Type=0
Fehler=passPatientCGMNetManager
FehlerText=91 (Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt) in procedure add of Klassenmodul passPatientCGMNetManager0
[02.02.2018 16:09:16.000]
Art=Programmende
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Tm Absturz nach Win7 Update

Beitrag von Nobbie »

Hi,
wir haben an allen PC´s keine Probleme (Win7 64), Gott sei Dank. Ich würde den PC zurücksetzen und das Update ausblenden. Irgendwann ist das Update sowieso überholt.
Was Sie auch noch versuchen können, wenn Sie sich wegen eines fehlenden Updates Sorgen machen, auf der WinFuture-Seite gibt es immer aktuelle "Komplettupdates". Das mal runterladen und installieren.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Tm Absturz nach Win7 Update

Beitrag von rfbdoc »

Wiederherstellung und Ausblenden des entsprechenden Updates. So habe ich es auch erst einmal gemacht.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Randolf und 53 Gäste