Hallo an alle Augenärzte,
ich habe aktuell 17.4.1.3481 laufen mit vielen Anbindungen von Augenarztgeräten. Bis Freitag Nachmittag war alles gut. Die Übertragung der Daten der Geräte lief problemlos.
Seit heute Morgen funktionieren alle seriellen Schnittstellen nicht mehr. Es betrifft 3 Geräte an 2 Rechnern.
Alle Geräte, die über USB mit den Rechnern verbunden sind, lassen sich problemlos ansteuern und die Daten übertragen.
Bei der ersten Version von 17.4.1 war das Problem, dass es die Anbindung der augenärztliche Geräte gelöscht hatte. Betraf das damals nur die Geräte mit den seriellen Schnittstellen oder auch mit den USB-Schnittstelle?
Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße vom Augendoc
Geräteanbindung Augen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 432
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 11
Re: Geräteanbindung Augen
Damals betraf es alle meine angebundenen Geräte, es sind einfach sämtliche Einstellungen mit den Standardeinstellungen überschrieben worden. Alle Geräte sind mit seriellen Stecker auf USB am Computer(also via Serial-zu-USB-Stecker) an die Computer angeschlossen.
Momentan aber keine Probleme nach der Wiederherstellung der Anbindungen.
Die ganz aktuelle Version (18.1.2.3559) vom 26.1.2018 habe ich noch nicht drauf, sondern die Vorgängerversion von Anfang / Mitte Januar, da klappte alles (bis auf den FOS-Dienst...).
Momentan aber keine Probleme nach der Wiederherstellung der Anbindungen.
Die ganz aktuelle Version (18.1.2.3559) vom 26.1.2018 habe ich noch nicht drauf, sondern die Vorgängerversion von Anfang / Mitte Januar, da klappte alles (bis auf den FOS-Dienst...).
Re: Geräteanbindung Augen
Hallo Henrik313,
danke für die schnelle Antwort.
Wir haben das Problem gefunden. Wir hatten wegen eines anderen Problems den Pfad der Formulare von lokal auf den Server umgestellt.
Und jetzt suche ich den großen Holzhammer, um ihn mir vor den Kopf zu hauen.
Schönen Abend wünscht der Augendoc
danke für die schnelle Antwort.
Wir haben das Problem gefunden. Wir hatten wegen eines anderen Problems den Pfad der Formulare von lokal auf den Server umgestellt.
Und jetzt suche ich den großen Holzhammer, um ihn mir vor den Kopf zu hauen.
Schönen Abend wünscht der Augendoc
-
- Beiträge: 232
- Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
- 15
- Wohnort: Stuttgart
- Bedankt: 6 times
Re: Geräteanbindung Augen
Hallo Augendoc,
zur Info, ich konnte CGM TURBOMED Version 18.1.1.3534 - Q1/2018 problemlos einspielen, alle Augenarztgeräte haben unverändert und ohne Probleme funktioniert.
Erfreulich das TM mal wieder aktiv bei der Augenarztversion war, Easygraph in der 64-bit Version wurde endlich eingebunden. Die fehlenden Einbindung hatte ich vor 4 Jahren der Hotline gemeldet.
Ansonsten sind die Treiber für die Augenarztgeräte doch sehr veraltet. Unser neues Brillenmessgerät Topcon CP 300P musste ich selbst anpassen. Leider tauchen in der Geräteliste keine neuen Geräte mehr auf.
Wäre mal interessant welche Geräte die augenärztlichen Kollegen so angebunden haben und wie sie bei neuen Geräten verfahren.
Gutes Gelingen beim Update. Übrigens das FOS-Problem hatte ich nicht, nur das FOS-Icon in der Taskleiste ist verschwunden, aber laut Task-Manager läuft alles korrekt. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals TM auf dem Server mit dem Serverkennwort installiert habe und nicht von der Einzelplatzversion händisch.
zur Info, ich konnte CGM TURBOMED Version 18.1.1.3534 - Q1/2018 problemlos einspielen, alle Augenarztgeräte haben unverändert und ohne Probleme funktioniert.
Erfreulich das TM mal wieder aktiv bei der Augenarztversion war, Easygraph in der 64-bit Version wurde endlich eingebunden. Die fehlenden Einbindung hatte ich vor 4 Jahren der Hotline gemeldet.
Ansonsten sind die Treiber für die Augenarztgeräte doch sehr veraltet. Unser neues Brillenmessgerät Topcon CP 300P musste ich selbst anpassen. Leider tauchen in der Geräteliste keine neuen Geräte mehr auf.
Wäre mal interessant welche Geräte die augenärztlichen Kollegen so angebunden haben und wie sie bei neuen Geräten verfahren.
Gutes Gelingen beim Update. Übrigens das FOS-Problem hatte ich nicht, nur das FOS-Icon in der Taskleiste ist verschwunden, aber laut Task-Manager läuft alles korrekt. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals TM auf dem Server mit dem Serverkennwort installiert habe und nicht von der Einzelplatzversion händisch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Wanzmann und 94 Gäste