Vorsorgenummer Aortenscreening

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorsorgenummer Aortenscreening

Beitrag von VOSUE »

Hallo habe gerade Update 18.1.2 eingespielt - die Ziffern 01747/8 für Aortenaneurysmascreening sind noch nicht hinterlegt, oder mache ich was falsch.
Danke für die Antwort
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Vorsorgenummer Aortenscreening

Beitrag von Heilberger »

Hallo!
ich arbeite noch mit 17.4. Ich habe die 2 Ziffern manuell angelegt. Die Beträge sind ja bekannt. Da die Ziffer nur alle 10 Jahre anzusetzen ist, ziehe ich dann noch das Symbol Y-Prothese (paßt am besten) aus dem Werkzeugkasten auf das Desktop des Patienten und schreib auf das Symbol das Jahr 2018. Mehr fällt mir auch nicht ein. Interessant wäre zu wissen, was passiert, wenn schon ein anderer Arzt die Ziffer angesetzt hat und der Patient das nicht mitteilt. Gruß
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Vorsorgenummer Aortenscreening

Beitrag von Johnny »

Tja, ich schätze wie bei den Frauenärzten für die Schwangerenvorsorge (EBM 01770), einer hat schon vorher abgerechnet, der andere macht die Arbeit und bekommt nichts dafür! :mrgreen:

Gruß aus Kiel
Johnny
Karl
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 16:40
17

Re: Vorsorgenummer Aortenscreening

Beitrag von Karl »

Die Ziffer kann man nur 1x im Leben abrechnen.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Vorsorgenummer Aortenscreening

Beitrag von Heilberger »

Sorry!! einmal im Leben!!
GOP 01747 – Beratung gemäß der
Richtlinie des G-BA über das Ultraschallscreening auf Bauchaortenaneurysmen (US-BAA-RL)
EBM-Bewertung
57 Punkte
6,07 Euro
GOP 01748 – Sonographische Untersuchung gemäß der Richtlinie des G-BA über das Ultraschallscreening auf Bauchaortenaneurysmen (US-BAA-RL)
EBM-Bewertung
148 Punkte
15,77 Euro
Aber: bei pathol. Befund (dazu gehört auch Kalk) beim nä. Mal über Sono Abdomen!!
Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste