Windows Installer-Koordinator

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Windows Installer-Koordinator

Beitragvon Thomas » Samstag 20. Januar 2018, 15:06

Seit ein paar Updates erscheint bei diversen Installationen gegen Ende des Updatevorgangs zweimal ein Fenster "Windows Installer-Koordinator". Der grüne Balken läuft darin endlos durch.

Ich habe mir die Ursache mal genauer angeschaut. Beim ersten wird ein Praxisarchiv-Update gestartet. Das hängt bei mir, weil es auf die Bestätigung des (unsichtbaren) Hinweisfensters wartet, es sei kein PA installiert (was auch so ist). Also hier ganz beherzt auf "Abbrechen" klicken.

Beim zweiten Fenster wird Acrobat Reader 10 installiert. Auch hier ein unsichtbares Hinweisfenster ("Es ist schon eine neuere Version von Acrobat Reader installiert.") Also auch hier einfach und gefahrlos auf "Abbrechen" klicken.

Viele Grüße,
Thomas
Thomas

Re: Windows Installer-Koordinator

Beitragvon turbotm » Montag 22. Januar 2018, 18:09

Danke, das selbe Problem hatte ich auch. Ärgerlich ist nur, dass man jetzt auf irgendwelche Fenster warten muss, damit das Update endlich weiter läuft.
Typische Arbeit für hoch qualifizierte ITler: Vorm Monitor stundenlang warten und ab und zu auf Ja oder nein klicken. Bei einem Stundensatz von 80€ verblöden, nicht schlecht.
Meine Güte nervt das..... :-(
turbotm

Beitragvon drweb » Dienstag 23. Januar 2018, 10:51

Laut meiner Beobachtung kommen diese Fenster nur, wenn man den TM Installer auf einem Server-System durchläuft. Bei Clients (7 / XP) habe ich das Verhalten noch nicht beobachtet.
drweb

Beitragvon turbotm » Dienstag 23. Januar 2018, 11:14

Würde bei mir zutreffen, Server 2012 foundation
turbotm

Beitragvon turbotm » Mittwoch 18. April 2018, 07:37

Hallo und zur Info.
Beim Update 18.2 erneut warten vor dem Windows-Koordinator Fenster.
Gleichzeitig wird noch etwas vom Acrobat angezeigt, das ich leider nicht festgehalten habe.
Nur ein beherzter Abbruch führt zur weiteren Update Installation von TM und bisher keine Probleme.
Die Hotline stellt sich dumm, ist kein User Problem, wenden Sie sich kostenpflichtig an einen Partner.....
turbotm

Zurück zu TURBOMED