Windows Installer-Koordinator

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Windows Installer-Koordinator

Beitrag von Thomas »

Seit ein paar Updates erscheint bei diversen Installationen gegen Ende des Updatevorgangs zweimal ein Fenster "Windows Installer-Koordinator". Der grüne Balken läuft darin endlos durch.

Ich habe mir die Ursache mal genauer angeschaut. Beim ersten wird ein Praxisarchiv-Update gestartet. Das hängt bei mir, weil es auf die Bestätigung des (unsichtbaren) Hinweisfensters wartet, es sei kein PA installiert (was auch so ist). Also hier ganz beherzt auf "Abbrechen" klicken.

Beim zweiten Fenster wird Acrobat Reader 10 installiert. Auch hier ein unsichtbares Hinweisfenster ("Es ist schon eine neuere Version von Acrobat Reader installiert.") Also auch hier einfach und gefahrlos auf "Abbrechen" klicken.

Viele Grüße,
Thomas
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Windows Installer-Koordinator

Beitrag von turbotm »

Danke, das selbe Problem hatte ich auch. Ärgerlich ist nur, dass man jetzt auf irgendwelche Fenster warten muss, damit das Update endlich weiter läuft.
Typische Arbeit für hoch qualifizierte ITler: Vorm Monitor stundenlang warten und ab und zu auf Ja oder nein klicken. Bei einem Stundensatz von 80€ verblöden, nicht schlecht.
Meine Güte nervt das..... :-(
drweb
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 09:30
6

Re: Windows Installer-Koordinator

Beitrag von drweb »

Laut meiner Beobachtung kommen diese Fenster nur, wenn man den TM Installer auf einem Server-System durchläuft. Bei Clients (7 / XP) habe ich das Verhalten noch nicht beobachtet.
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Windows Installer-Koordinator

Beitrag von turbotm »

Würde bei mir zutreffen, Server 2012 foundation
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Windows Installer-Koordinator

Beitrag von turbotm »

Hallo und zur Info.
Beim Update 18.2 erneut warten vor dem Windows-Koordinator Fenster.
Gleichzeitig wird noch etwas vom Acrobat angezeigt, das ich leider nicht festgehalten habe.
Nur ein beherzter Abbruch führt zur weiteren Update Installation von TM und bisher keine Probleme.
Die Hotline stellt sich dumm, ist kein User Problem, wenden Sie sich kostenpflichtig an einen Partner.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], torsten2 und 66 Gäste