Zwischenupdate 18.1.2
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Zwischenupdate 18.1.2
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zwischenupdate?
Gruß Nobbie
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Gruß Nobbie
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Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Hallo,
ich habe das Update 18.1.2 letztes Wochenende auf das zuvor frisch installierte Update 18.1.1 installiert.
Installation bei uns ohne Probleme, die komplette Woche verlief auch ohne Probleme so weit.
ich habe das Update 18.1.2 letztes Wochenende auf das zuvor frisch installierte Update 18.1.1 installiert.
Installation bei uns ohne Probleme, die komplette Woche verlief auch ohne Probleme so weit.
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Bei mir gab's auch keine Probleme (außer, dass der FOS nicht mehr als Dienst startete, aber wie man das korrigiert, ist ja inzwischen bekannt).
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Re: Zwischenupdate 18.1.2
Danke für die Info
Gruß Nobbie
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Wir haben (wieder mal) schlechte Erfahrungen gemacht. Win 7 prof, die Downloadversion 18-1-2 verwendet.
Server: Poet-Server war als Dienst abgemeldet nach dem update. Von Hand neu installiert. Dann: "Das dictionary 'PraxisDict' wurde auf dieser Station nicht gefunden. Bitte installieren Sie TM auf dieser Station neu." -> Den Pfad zu ptserver.cfg in der Registry angepasst, dann lief das.
Client: Wieder mal Dictionary-Problem: "Diese Version von TM benötigt Dictionary 3458. Das Dictionary auf 'server' hat jedoch 3526". Also: auf jedem Client das update einzeln eingespielt. Übrigens: Dieses Dictionary-Problem auf den Clients haben wir nun schon seit mehreren Quartalen und ich finde das eine Zumutung, dass TM das nicht endlich mal in den Griff bekommt.
Eigentlich ist jedes Mal die Installation eines updates eine Zumutung für uns user und es ist soooo traurig, dass TM sich das erlauben darf.
Server: Poet-Server war als Dienst abgemeldet nach dem update. Von Hand neu installiert. Dann: "Das dictionary 'PraxisDict' wurde auf dieser Station nicht gefunden. Bitte installieren Sie TM auf dieser Station neu." -> Den Pfad zu ptserver.cfg in der Registry angepasst, dann lief das.
Client: Wieder mal Dictionary-Problem: "Diese Version von TM benötigt Dictionary 3458. Das Dictionary auf 'server' hat jedoch 3526". Also: auf jedem Client das update einzeln eingespielt. Übrigens: Dieses Dictionary-Problem auf den Clients haben wir nun schon seit mehreren Quartalen und ich finde das eine Zumutung, dass TM das nicht endlich mal in den Griff bekommt.
Eigentlich ist jedes Mal die Installation eines updates eine Zumutung für uns user und es ist soooo traurig, dass TM sich das erlauben darf.
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Nachtrag zur Info: Es wurde auf die 17-4-1 installiert...HoTsoft hat geschrieben:Wir haben (wieder mal) schlechte Erfahrungen gemacht. Win 7 prof, die Downloadversion 18-1-2 verwendet.
Re: Zwischenupdate 18.1.2
Habe das heute auf die akktuelle TM-Version installiert, lief problemlos. FOS neu als Dienst eingerichtet. Dale-UV geht.
Gruß Nobbie
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
@HoTsoft
Entweder haben Sie auf den Clienten das Update noch nicht durchgeführt (z.B. weil Netsetup nicht funktioniert) oder Sie arbeiten mit unterschiedlichen Update- Versionen. Das Download-Update und das CD-Update können durchaus unterschiedliche Dictionary Versionen haben.Client: Wieder mal Dictionary-Problem: "Diese Version von TM benötigt Dictionary 3458. Das Dictionary auf 'server' hat jedoch 3526".
R.F.B.
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Vielen Dank,rfbdoc hat geschrieben:Entweder haben Sie auf den Clienten das Update noch nicht durchgeführt (z.B. weil Netsetup nicht funktioniert) oder Sie arbeiten mit unterschiedlichen Update- Versionen. Das Download-Update und das CD-Update können durchaus unterschiedliche Dictionary Versionen haben.
Natürlich hab ich auf den clients das update nicht vorher durchgeführt, sondern in dem Moment, wo ich es eben durchführe. Normal sollte das update automatisch starten beim Start von TM, tat es aber nicht, s.o. Dictionary-Meldung, daher halt einzeln update eingespielt.
Ich arbeite nur mit einer update-Version und die Version auf allen PCs war vorher die 17.4.1, alle vom selben update damals durchgeführt.
Wie kann ich prüfen, ob Netsetup funktioniert (unabhängig von einer Dictionary-Meldung)?
Welche Gründe gibt es, dass Netsetup nicht funktioniert?
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Netsetup funktioniert ja schon lange bei einigen Usern nicht mehr, warum auch immer. Die Ursache ist hier im Forum nicht bekannt.
Am sichersten ist es, vor dem Update auf dem Server das Netsetupverzeichnis zu leeren und dann nach dem Server- Update nachzusehen, ob neue Dateien ins Netsetup-Verzeichnis geschrieben wurden. Wenn das nicht der Fall ist müsste man sie manuell einkopieren. Dann sollte auch Netsetup wieder funktionieren.
Am sichersten ist es, vor dem Update auf dem Server das Netsetupverzeichnis zu leeren und dann nach dem Server- Update nachzusehen, ob neue Dateien ins Netsetup-Verzeichnis geschrieben wurden. Wenn das nicht der Fall ist müsste man sie manuell einkopieren. Dann sollte auch Netsetup wieder funktionieren.
R.F.B.
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Oha rfbdoc, das ist ja mal eine handfeste Info. (Natürlich nicht von Turbomed, die hier zuständig wären.)
Vielen Dank!
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Hallo,
auch wir haben das NetSetup-Verzeichnis vor dem Update leer geräumt.
Update lief problemlos durch. Upgedatet wurde von 17.3.1 auf 18.1.2
Ärgerlich war nur, dass Ifap datenstandsmässig auf 1.12.17 zurückgesetzt wurde, also eine Runde extr-Update mit Ifap-Datei.
Sowohl auf dem Terminalserver (TS2008), als auch auf den Windows 7 Clients kein Problem. Selbst der letzte verbliebene XP-Rechner hat das Update brav mitgemacht.
Gruß
Chefschwabe
auch wir haben das NetSetup-Verzeichnis vor dem Update leer geräumt.
Update lief problemlos durch. Upgedatet wurde von 17.3.1 auf 18.1.2
Ärgerlich war nur, dass Ifap datenstandsmässig auf 1.12.17 zurückgesetzt wurde, also eine Runde extr-Update mit Ifap-Datei.
Sowohl auf dem Terminalserver (TS2008), als auch auf den Windows 7 Clients kein Problem. Selbst der letzte verbliebene XP-Rechner hat das Update brav mitgemacht.
Gruß
Chefschwabe
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Update auf Server und mehreren Klienten ohne jedes Problem.
Vor dem Update werden die Rechner (zumindest der Server) auf noch laufende Prozesse geprüft. So wurde eine Server-Neustart angefordert, weil noch einige wahrscheinlich als kritisch eingestufte Prozesse liefen.
Vor dem Update werden die Rechner (zumindest der Server) auf noch laufende Prozesse geprüft. So wurde eine Server-Neustart angefordert, weil noch einige wahrscheinlich als kritisch eingestufte Prozesse liefen.
MfG
mh
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Sie können also bestätigen dass das überspringen der 17.4.1 funktioniert? Auch auf dem Server?Chefschwabe hat geschrieben:Hallo,
auch wir haben das NetSetup-Verzeichnis vor dem Update leer geräumt.
Update lief problemlos durch. Upgedatet wurde von 17.3.1 auf 18.1.2
Ärgerlich war nur, dass Ifap datenstandsmässig auf 1.12.17 zurückgesetzt wurde, also eine Runde extr-Update mit Ifap-Datei.
Sowohl auf dem Terminalserver (TS2008), als auch auf den Windows 7 Clients kein Problem. Selbst der letzte verbliebene XP-Rechner hat das Update brav mitgemacht.
Gruß
Chefschwabe
Das einfache reinkopieren hat bei mir nicht gereicht.rfbdoc hat geschrieben:Netsetup funktioniert ja schon lange bei einigen Usern nicht mehr, warum auch immer. Die Ursache ist hier im Forum nicht bekannt.
Am sichersten ist es, vor dem Update auf dem Server das Netsetupverzeichnis zu leeren und dann nach dem Server- Update nachzusehen, ob neue Dateien ins Netsetup-Verzeichnis geschrieben wurden. Wenn das nicht der Fall ist müsste man sie manuell einkopieren. Dann sollte auch Netsetup wieder funktionieren.
Ich musste noch die setup.ini anpassen, da sonst die Clients eine Fehlermeldung beim Lesen der Setup Initialisierung gebracht haben.
In der Setup.ini muss folgender Block drin stehen:
Code: Alles auswählen
[Turbomed]
Version=18.1.2
Setup=Setup.exe
VersionInfo=18.1.2.3544
NetSetup=1
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Re: Zwischenupdate 18.1.2
Das Turbomed ging bei mir problemlos. Allerdings funktioniert das Praxisarchiv nicht mehr unter Windows 8.1!!!!! Der Prozess kann nicht mehr mit der Datenbank kommunizieren. Es liegt an dem Microsoft Sicherheitsupdate für Meltdown und Spectre. TM konnte und wollte nicht helfen, sie haben nur darauf hingewiesen, dass es keine Lösung gäbe und sie ein Ticket bei Microsoft Deutschland aufgemacht haben. Toll. Ich habe 4h alle Updates für 2018 auf dem Server zurückgerollt, danach ging es wieder. Mittlerweile kam ja die Info, dass MS das Problem zum Patchday am 13.02. beheben will. Ich hatte auch die Updates auf den Clients deinstalliert, nach der Mail von TM wäre das aber wohl nicht notwendig gewesen. Kann nur allen zur Vorsicht raten, ich kann auf das Archiv nicht verzichten.
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