V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

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HoTsoft
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V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

Beitrag von HoTsoft »

Zum update 18.1.2 ist auf der TM-homepage zu lesen:
"Das CGM TURBOMED Zwischen-Update lässt sich auf die CGM TURBOMED Version 17.4.1 oder höher (Q4/2017) installieren.
Mit dieser Version kann sowohl das Update als auch eine Neuinstallation durchgeführt werden."

Ich habe die hotline auf diesen Widerspruch angesprochen und gefragt, ob diese Version nun eine update- oder eine Vollversion sei. Antwort:
"Die Turbomed Version 18.1.2 kann auf die 17.4.1 gespielt werden und ist somit eine Vollversion."

Habe versucht, hier weiterbildend tätig zu werden, aber nix mehr gehört:
"1. wenn die Version 18.1.2 auf die 17.4.1. aufgespielt werden kann folgt daraus nicht, dass das eine Vollversion ist, es könnte auch nur eine update-version sein.
2. Wenn Sie auf Ihrer Downloadseite schreiben, dass sich die 18.1.2 ausschließlich auf die 17.4.1 (oder höher) aufspielen lässt, dann ist es eine update-version.
3. Wenn Sie an gleicher Stelle schreiben, dass mit der 18.1.2-Version auch eine Neuinstallation möglich ist, dann braucht es keine Vorversion. Dann ist die 18.1.2 eine Vollversion."

Ich weiß also immer noch nicht, ob das eine Vollversion ist oder eine Updateversion...
nmndoc
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Re: V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

Beitrag von nmndoc »

HoTsoft hat geschrieben:Zum update 18.1.2 ist auf der TM-homepage zu lesen:
"Das CGM TURBOMED Zwischen-Update lässt sich auf die CGM TURBOMED Version 17.4.1 oder höher (Q4/2017) installieren.
Mit dieser Version kann sowohl das Update als auch eine Neuinstallation durchgeführt werden."

Ich habe die hotline auf diesen Widerspruch angesprochen und gefragt, ob diese Version nun eine update- oder eine Vollversion sei. Antwort:
"Die Turbomed Version 18.1.2 kann auf die 17.4.1 gespielt werden und ist somit eine Vollversion."

Habe versucht, hier weiterbildend tätig zu werden, aber nix mehr gehört:
"1. wenn die Version 18.1.2 auf die 17.4.1. aufgespielt werden kann folgt daraus nicht, dass das eine Vollversion ist, es könnte auch nur eine update-version sein.
2. Wenn Sie auf Ihrer Downloadseite schreiben, dass sich die 18.1.2 ausschließlich auf die 17.4.1 (oder höher) aufspielen lässt, dann ist es eine update-version.
3. Wenn Sie an gleicher Stelle schreiben, dass mit der 18.1.2-Version auch eine Neuinstallation möglich ist, dann braucht es keine Vorversion. Dann ist die 18.1.2 eine Vollversion."

Ich weiß also immer noch nicht, ob das eine Vollversion ist oder eine Updateversion...

Sie können ja mal den Fragen-/Antwortkatalog der Hotline neu schreiben ;-)

Allerdings können die scheinbar verwirrenden Angaben auch bedeuten, dass TM nur die beiden Szenarien "Neuinstallation" und "Update von 17.4.1" getestet hat - bei allen anderen ist das Verhalten unbekannt und nicht supportet.
HoTsoft
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Re: V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

Beitrag von HoTsoft »

nmndoc hat geschrieben:Allerdings können die scheinbar verwirrenden Angaben auch bedeuten, dass TM nur die beiden Szenarien "Neuinstallation" und "Update von 17.4.1" getestet hat - bei allen anderen ist das Verhalten unbekannt und nicht supportet.
Sollte dem so sein: Wäre das nicht kommunizierbar?
nmndoc
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Re: V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

Beitrag von nmndoc »

HoTsoft hat geschrieben:
nmndoc hat geschrieben:Allerdings können die scheinbar verwirrenden Angaben auch bedeuten, dass TM nur die beiden Szenarien "Neuinstallation" und "Update von 17.4.1" getestet hat - bei allen anderen ist das Verhalten unbekannt und nicht supportet.
Sollte dem so sein: Wäre das nicht kommunizierbar?
"wir haben keine Lust alles auch immer gegen unsere unzähligen (Zwischen-)Updates zu testen - daher machen wir es uns einfach und testen nur die letzte Version" klingt doch nicht ganz so .... gut. Dann lieber indirekt: Sie rufen bei der Hotline an "Probleme nach Update von 17.3 auf 18.1" - darauf die HL: "Update von 17.3 ist auch nicht unterstützt - bitte testen Sie, ob die Probleme auch auftreten wenn Sie von 17.4.1 updaten" (damit ist das Ticket geschlossen bzw. gar nicht erst geöffnet).
HoTsoft
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Re: V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

Beitrag von HoTsoft »

nmndoc hat geschrieben: klingt doch nicht ganz so .... gut.
Ja, darin sind sie wirklich super. Wenn man zu 18.1.2. "Was ist neu" liest, so strotz jeder Absatz von "Optimierungen". Anstatt ehrlich von "Fehlerbeseitigung" zu sprechen.
systech
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Re: V18.1.2 - Hotlinequalität: lachen oder weinen?

Beitrag von systech »

HoTsoft hat geschrieben:Zum update 18.1.2 ist auf der TM-homepage zu lesen:
"Das CGM TURBOMED Zwischen-Update lässt sich auf die CGM TURBOMED Version 17.4.1 oder höher (Q4/2017) installieren.
Mit dieser Version kann sowohl das Update als auch eine Neuinstallation durchgeführt werden."

Ich habe die hotline auf diesen Widerspruch angesprochen und gefragt, ob diese Version nun eine update- oder eine Vollversion sei. Antwort:
"Die Turbomed Version 18.1.2 kann auf die 17.4.1 gespielt werden und ist somit eine Vollversion."

Habe versucht, hier weiterbildend tätig zu werden, aber nix mehr gehört:
"1. wenn die Version 18.1.2 auf die 17.4.1. aufgespielt werden kann folgt daraus nicht, dass das eine Vollversion ist, es könnte auch nur eine update-version sein.
2. Wenn Sie auf Ihrer Downloadseite schreiben, dass sich die 18.1.2 ausschließlich auf die 17.4.1 (oder höher) aufspielen lässt, dann ist es eine update-version.
3. Wenn Sie an gleicher Stelle schreiben, dass mit der 18.1.2-Version auch eine Neuinstallation möglich ist, dann braucht es keine Vorversion. Dann ist die 18.1.2 eine Vollversion."

Ich weiß also immer noch nicht, ob das eine Vollversion ist oder eine Updateversion...
Das TurboMed Zwischenupdate wird mit einer neuen Installationsroutine ausgeliefert und ist nur per Download oder auf speziellen Wunsch der Praxis über die Holine als DVD bestellbar. Da inzwischen mit dem Q4-2017 Update beginnend die "Updates" auf DL-DVDs (Double Layer DVDs = Doppelte Speicherkapazität) ausgeliefert werden und mit der neuen SETUP/INSTALLATIONSROUTINE weniger Platz verbraucht wird (höhere Kompression der Routine) sind, insofern das neuen SETUP/INSTALLATIONSROUTINE zum Einsatz kommt wieder Update und/oder Vollinstallationen möglich.

Wohlgemerkt nur mit dem neuen SETUP! Als Quartals-DVDs wird zur Zeit noch zweigleisig gefahren und es gibt die alte oder die neue SETUP-Variante!

MfG Fischer
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