Update 18.1.1 bricht ab

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
17

Update 18.1.1 bricht ab

Beitrag von urol »

Hallo,

habe an einem PC unter Win 7 das Problem, daß die Installation mit der Meldung abgebrochen wird, daß "Data/Fix/a.wins" nicht gelöscht werden kann. Bei anderen PCs Win7 oder 10 klappte es reibungslos.

Kann ich die Datei oder den Ordner vorher einfach löschen? Ist das Phänomen bekannt?
Gruß,


Urol
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Update 18.1.1 bricht ab

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
müßte Daten\Fix\awins heißen, ist ein Verzeichnis, das z.B. nicht löschbar ist, wenn ein TM-Prozess noch fälschlicherweise weiterläuft, z.B. wkflsr32.exe, wkflbu32.exe oder auch javaw.exe. Evtl. mal im Taskmanager nachsehen.
Haben Sie den Rechner vorher neugestartet?
Falls ja, wenns kein Festplatten- oder Dateisystemfehler ist (evtl. in der Ereignisanzeige nachsehen):
so was ähnliches hatte ich schon einmal, eine Datei konnte ich zunächst auch von Hand nicht löschen, auch nicht nach normalem Rechnerneustart, erst nach Runterfahren, Ausschalten und Neustarten.

Sie könnten ja sonst erst versuchen, das Verzeichnis umzubenennen und erst nach dem Update zu löschen, auch wenn ich nicht glaube, daß ein vorheriges händisches Löschen schaden würde, da es beim Update sowiso neu angelegt wird.

Gruß
FranzKonrad
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
17

Re: Update 18.1.1 bricht ab

Beitrag von urol »

Danke für die schnelle Antwort.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß die Festplatte ein Macke hat. Werde sie austauschen und dann nochmal probieren.
Gruß,


Urol
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste