Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von ChristianK »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht hat hier jemand eine Idee. Im Rahmen unserer Sprechstunde nutzen wir derzeit Ausdrucke der Patientendaten (Strg E) in zweifachem Ausdruck auf einem DIN A4 Blatt (perforiertes DIN A4 Blatt auf 2x DIN A5 - wird genutzt um Patientendaten z.B. in das Labor weiterzuleiten). Da diese Laufzettel weiterhin gewünscht werden ist eine papierlose Sprechstunde wohl nicht möglich. Man kann sich aber vorstellen, dass alleine das vorbereiten der Sprechstunde bei 3 Ärzten eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Nun meine Frage in die Runde: Hat jemand eine Idee, diesen Ablauf vielleicht im Rahmen eines Serienausdrucks zu bewerkstelligen, so dass lediglich ein Tag ausgewählt wird und alle Laufzettel dieses Tages ausgespuckt werden.

Hat jemand eine Idee? Danke für das Feedback!
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von McLeod »

Im Terminkalender gibt es die sog. Terminkarten (pro Patient ein A4-Zettel), die man auf einen Rutsch für alle Patienten des Tages erstellen kann.
Dieses Formular ist mit dem Standardpaßwort editierbar, so daß man es höchstwahrscheinlich auf Ihre Bedürfnisse anpassen könnte.
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von ChristianK »

Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht. War mir bisher noch nicht bekannt. Dann werde ich mal schauen, dass ich das Dokument unseren Vorstellungen entsprechend editiere.
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von ChristianK »

Ich muss noch einmal auf das Thema zurück kommen. Ich hab den Formular Ordner durchsucht, kann aber trotzdem die tmf Datei nicht finden die hier als Vorlage für den Ausdruck dient. Kann mich jemand in die richtige Richtung stoßen? Vielen Dank!
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von danspie »

Hmm, ich verstehe die Notwendigkeit des Laufzettels noch nicht. Wir tragen die gewünschen Laborwerte in die Kartei ein (Pats mit Labortermin werden am Vortag in die ToDo-Liste des behandelnden arztes geschrieben, so dass wir Ärzte am Tag zuvor die gewünscheten Laborwerte eintragen). Will ich kurzfristig ein Labor, trage ich die Werte einfach ein und schicke Pat zur BE (oder mache es gleich selbst) -> benötige keinen Laufzettel; läuft perfekt, insbesondere da ich später durch Filtern alle früheren Laborwerte auf einen Blick sehe und häufig nur kopieren muss. Die einzigen Laufzettel die wir verwenden sind für Nachrichten direkt an die Anmeldung, die wir dem Pat mitgeben (also etwas, was die anmeldung direkt nach der Behandlung für den Pat erledigen soll), das sind aber Blanko-Zettel, auf denen vieles einfach nur angekreuzt werden muss.
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von ChristianK »

Ja, das ist vermutlich eine Sache der persönlichen Präferenzen. In unserer Praxis nutzen die ärztlichen Kollegen diese Laufzettel, um damit den Lauf des Patienten durch die Sprechstunde zu koordinieren. Daher wäre es für mich eine große Zeitersparnis, diese Laufzettel automatisiert ausdrucken zu können.
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von McLeod »

Wenn ich mich recht erinnere, heißt die Formulardatei "Patientenkarte.tmf".
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Brainstorming: Seriendruck Laufzettel / Tagesliste

Beitrag von ChristianK »

Perfekt. Hab's gefunden. Verbindlichen Dank nochmals!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 30 Gäste