Anzeige von PDF Dateien sehr langsam

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dmerchel
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Anzeige von PDF Dateien sehr langsam

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
habe Neujahr auf TurboMed 18.1.1 upgedatet und hatte dabei keine Probleme.

Jetzt merke ich, dass PDF Dateien, die ich mit TurboMeds TM Kartei erstellt habe (Faxe von Fritzfax) beim Öffnen nur sehr langsam aufgebaut werden. Das nervt beim Zusehen.
PDF, die ich direkt in die Kartei gezogen habe, werden genau so schnell wie früher angezeigt.

Hat das noch jemand beobachtet? Hat jemand eine Idee, wie ich das Abstellen kann.

Ansonsten wünsch ich allen Mitstreitern ein erfolgreiches Jahr 2018 mit möglichst wenig Ärger über TurboMed.

dmerchel
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Anzeige von PDF Dateien sehr langsam

Beitrag von Nobbie »

Mit welcher Software öffnen Sie die PDF´s? Wir haben eine ältere Version von SumatraPDF (Version 2.4), damit geht das blitzschnell.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
dmerchel
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: Anzeige von PDF Dateien sehr langsam

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
hier geht es um den PDF XChange Viewer, der sich aus der TurboMed Karteikarte meldet, wenn ich eine PDF Datei aufrufe. Andere PDF Dateien werden wie bisher schnell gezeigt.
Nur die, die mit dem TM Kartei Drucker erstellt wurden (z.B. Faxe aus Fritzfax), werden langsam aufgebaut. Das Problem ist also eher der Druckertreiber TM Kartei als das Anzeigeprogramm.

Ist das bei anderen auch so?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Anzeige von PDF Dateien sehr langsam

Beitrag von RAMöller »

Njet, es läuft wie immer gleich schnell, egal womit PDF gedruckt wurde (18.1.1) Vielleicht ist die Auflösung im PDF Drucker zu hoch eingestellt ( Dateigröße prüfen) oder mit dem Netzwerkpfad stimmt was nicht
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von PDF Dateien sehr langsam

Beitrag von systech »

dmerchel hat geschrieben:Hallo,
hier geht es um den PDF XChange Viewer, der sich aus der TurboMed Karteikarte meldet, wenn ich eine PDF Datei aufrufe. Andere PDF Dateien werden wie bisher schnell gezeigt.
Nur die, die mit dem TM Kartei Drucker erstellt wurden (z.B. Faxe aus Fritzfax), werden langsam aufgebaut. Das Problem ist also eher der Druckertreiber TM Kartei als das Anzeigeprogramm.

Ist das bei anderen auch so?
Hallo dmerchel,

der PDF XChange Viewer dient nur als mögliches Anzeigeprogramm für die PDF Dateien in TM. Die Funktion des TM-Kartei Druckers wird über eine andere Software (eDocPrint Pro) realisiert. Ich würde mal in den TM-Grundeinstellungen -> Sonstiges ->PDF XChange als Standard Viewer verwenden von Ja auf Nein ändern! Dann wird nämlich der unter Windows als Standardanwendung definierte PDF-Betrachter z. B. Adobe Reader verwendet.

VG Fischer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], FortiSecond, Google [Bot] und 37 Gäste