Hallo,
ich wollte heute TM 18.1.1 auf 17.3.1 installieren. Nach Warnmeldung habe ich zunächst 17.4.1 installiert.
Alles durchgelaufen, Datenbanken und Listen aktualisiert.
Nach Naeustart des Servers Fehlermeldung: FOS läuft nicht.
FOS gestartet, als Dienst aktiviert.
Jetzt kommt eine Fehlermeldung "Praxisdict" nicht gefunden, Programm bricht ab.
Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?
Problem mit Update TM 17.3.1 zu 17.4.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 12:51
- 11
Re: Problem mit Update TM 17.3.1 zu 17.4.1
Hört sich nach dem üblichen ptserver.cfg-Problemchen an.
Also entweder
a) aktuelle ptserver.cfg aus ..\Turbomed\Programm in ..\Turbomed\Programm\FastObjects64 kopieren
oder besser
b) Änderung in der Registry (spart zukünfige Rumkopierereien), siehe http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=1 ... ver#p25433
Falls das Problem weiterhin besteht, auch mal ab hier http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=1 ... ius#p40845 lesen.
Also entweder
a) aktuelle ptserver.cfg aus ..\Turbomed\Programm in ..\Turbomed\Programm\FastObjects64 kopieren
oder besser
b) Änderung in der Registry (spart zukünfige Rumkopierereien), siehe http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=1 ... ver#p25433
Falls das Problem weiterhin besteht, auch mal ab hier http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=1 ... ius#p40845 lesen.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 12:51
- 11
Re: Problem mit Update TM 17.3.1 zu 17.4.1
Hallo, guten Morgen,
erst mal vielen Dank für den schnellen Tip, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, und ich konnte TM starten.
Allerdings ist es noch nicht perfekt:
FOS Eigenschaften für alle als Admin geändert
FOS als Admin gestartet
TM gestartet - läuft
TM geschlossen
Solange FOS als Anwendung läuft, startet TM immer fehlerfrei.
Dann FOS - als Admin gestartet - als Dienst aktiviert
Server neu gestartet
TM gestartet
---> Praxisdict nicht zu finden
Ich denke, es liegt daran, dass der Dienst nicht weiß, dass er die Datei PTServer
im Verzeichnis D:\Turbomed\Programm\FastObjects64\ suchen muss; siehe Anlage.
Aber wo, bzw. wie kann ich das einstellen?
Danke und viele Grüße
erst mal vielen Dank für den schnellen Tip, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, und ich konnte TM starten.
Allerdings ist es noch nicht perfekt:
FOS Eigenschaften für alle als Admin geändert
FOS als Admin gestartet
TM gestartet - läuft
TM geschlossen
Solange FOS als Anwendung läuft, startet TM immer fehlerfrei.
Dann FOS - als Admin gestartet - als Dienst aktiviert
Server neu gestartet
TM gestartet
---> Praxisdict nicht zu finden
Ich denke, es liegt daran, dass der Dienst nicht weiß, dass er die Datei PTServer
im Verzeichnis D:\Turbomed\Programm\FastObjects64\ suchen muss; siehe Anlage.
Aber wo, bzw. wie kann ich das einstellen?
Danke und viele Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
- 8
Re: Problem mit Update TM 17.3.1 zu 17.4.1
Guten Tag,
also, wie ich das sehe, wurde im vorhergehenden Beitrag schon alles dazu gesagt.
Auch dazu, wie der FOS als Dienst einzurichten ist, einschl. der Frage der Zugriffsberechtigungen für das entsprechende Verzeichnis.
Wurden die auch kontrolliert?
Hier mal drei Anhänge, vielleicht bringen diese Sie auf eine Idee.
Die Zeilen ImagePath, Start und Type sind die entscheidenden.
also, wie ich das sehe, wurde im vorhergehenden Beitrag schon alles dazu gesagt.
Auch dazu, wie der FOS als Dienst einzurichten ist, einschl. der Frage der Zugriffsberechtigungen für das entsprechende Verzeichnis.
Wurden die auch kontrolliert?
Hier mal drei Anhänge, vielleicht bringen diese Sie auf eine Idee.
Die Zeilen ImagePath, Start und Type sind die entscheidenden.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 12:51
- 11
Re: Problem mit Update TM 17.3.1 zu 17.4.1
Hallo Baltex53,
vielen Dank, Ihr entscheidender Hinweis war die Stelle in der Registry, die hatte ich nicht gefunden.
Das läuft jetzt astrein!
Jetzt muss ich nur noch die Sache mit den Clients klären, aber vielleicht ist das hiermit auch bereits
erledigt.
Viele Grüße,
Stefan
vielen Dank, Ihr entscheidender Hinweis war die Stelle in der Registry, die hatte ich nicht gefunden.
Das läuft jetzt astrein!
Jetzt muss ich nur noch die Sache mit den Clients klären, aber vielleicht ist das hiermit auch bereits
erledigt.
Viele Grüße,
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 129 Gäste