Fehler HzV BKK Bayern Abrechnung "Verordnung- Kontextfehler"

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DocHelmi
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
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Fehler HzV BKK Bayern Abrechnung "Verordnung- Kontextfehler"

Beitrag von DocHelmi »

Bei der HzV Abrechnung BKK Bayern kommt die Fehlermeldung:
- Abrechnung
- Prüfstatus OK
aber
- Verordnung
-Prüfstatus Fehlgeschlagen
- Kontext Fehler
E001034: Das Abrechungs Jahr Quartal ist ungültig


Bei der Testabrechnung wird vorgeschlagen, den Fehler anzuklicken und den fehlerhaften
Patienten zu korrigieren.
Da lässt sich aber nichts anklicken.

Beim Absenden ans HÄVG Rechenzentrum kommt zwar "Abrechnung erfolgreich versendet",
aber es kommt kein Versandprotokoll mit der sonst üblichen Meldung
"Im Rahmen der Abrechnung wurden erfolgreich versandt - und dann die Ziffern-Übersicht"
Ich hab keine Ahnung, ob da im HÄVG-RZ was angekommen ist.

Kennt jemand diesen Fehler und weiß jemand, wie man das beheben könnte?
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hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Fehler HzV BKK Bayern Abrechnung "Verordnung- Kontextfeh

Beitrag von hofeBY »

Welche TM Version ist denn installiert ?

Eine der aktuellen drei 17.4.1.xxxx Version, oder eine der zwei 18.1.xxxx noch nicht Quartalsmäßig zuständigen ?
DocHelmi
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
13

Re: Fehler HzV BKK Bayern Abrechnung "Verordnung- Kontextfeh

Beitrag von DocHelmi »

Es ist noch 17.4.1 installiert.
Noch kein Update gelaufen.
dr.bibber
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 10. August 2013, 20:42
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Re: Fehler HzV BKK Bayern Abrechnung "Verordnung- Kontextfeh

Beitrag von dr.bibber »

Lt. TM-Hotline ist der Fehler des HÄVG-Moduls bekannt (Mitteilung der HÄVG). Abrechnung kommt wohl trotzdem in Köln an und wird verarbeitet
DocHelmi
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
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Re: Fehler HzV BKK Bayern Abrechnung "Verordnung- Kontextfeh

Beitrag von DocHelmi »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann habe ich wohl gestern Abend die BKK Abrechnung 2x losgeschickt.
Mal sehen, wie und ob das HÄVG RZ reagiert - oder auch nicht.

Danke nochmals für die schnellen Antworten.
Alles Gute fürs Neue Jahr!

Dr. Helmut Heyn aus Bamberg.
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