Problem mit Word Anbindung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
MaRad
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 08:29
6

Problem mit Word Anbindung

Beitrag von MaRad »

Hallo, bin erstmalig hier. Arbeite mit Windows 10 und Parallels auf Macs. Nach einem Umfangreicheren Windows 10 Update mit Dezember funktionierte die Anbindung von Turbomed an Word nicht mehr. Hatte gehofft, dass dies durch eine sowieso geplante Installation von Office 2016 und anschließendem Einspielen des aktuellen Turbomed Updates behoben wird. Leider kommt noch immer bei Öffnen der Textverarbeitung aus Turbomed eine Fehlermeldung die Visual basic betrifft. Word ohne Turbomed funktioniert problemlos. Hat sicher etwas mit den Makros zu tun, habe aber bislang keine Lösung gefunden. Wäre für Hilfe sehr dankbar. MaRad
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Problem mit Word Anbindung

Beitrag von Nobbie »

Office geht mit TM nur in der 32-Bit Version. Möglicherweise liegt hier das Problem.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
MaRad
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 08:29
6

Re: Problem mit Word Anbindung

Beitrag von MaRad »

Vielen Dank für die Antwort. Habe die 32bit Version installiert. Daran kann es nicht liegen. Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens: "Microsoft visual basic. Kann nicht geladen werden." Klickt man die Fehlermeldung weg, erscheint ein Hinweis, dass Makros nicht geladen werden können bzw. nicht vorhanden sind. Habe die entsprechenden weiteren Empfehlungen (Änderung der Sicherheitseinstellungen usw.) schon alle durchprobiert. Noch ein gutes neues Jahr. MaRad.
Regina3
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 01:21
12

Re: Problem mit Word Anbindung

Beitrag von Regina3 »

Hallo MaRad;
Habe die gleichen Probleme mit Word unter Windows 10. Gleiche Fehlermeldung und Word funktioniert nicht mit TM.
Haben Sie mittlerweile Lösungen gefunden? Würde mich über eine Problemlösung freuen.
VG Regina3
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Problem mit Word Anbindung

Beitrag von rfbdoc »

Welches Problem konkret ?
Die Dateien für die Wordanbindung müssten Sie im Verzeichnis TurboMed\Word finden.
Für Word 2000 die Datei TM99.dot einkopieren nach C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\Startup
Alternativ die TM2011.dot für neuere Wordversionen
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste