Exportdatei

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Hegner
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:29
13

Exportdatei

Beitrag von Hegner »

Hallo,

Ich muß einige maschinenlesbare Dateien zwecks außerbetrieblicher Betriebssprüfung beim Finanzamt exportieren.
Die Hotline teilt mit, ich müsse den local Partner (Thomann....Frankfurt) kontaktieren. Dieser teilt mit: ein Exportprogramm (?) für EURO 600 zzgl MwSt und monatlichen Gebühren............für Freischaltung, für einen einmaligen Export. Wir machen es anderen leicht, hier dem Finanzamt, dort der KV etc und zahlen und zahlen. Kennt jemand eine Alternative.

Beste Grüße aus Frankfurt G Hegner
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Exportdatei

Beitrag von HansW »

Was brauchen Sie denn wirklich? Die Rechnungsliste? Diese kann man als Exceldatei oder als PDF ausgeben.
Das sollte dem Finanzamt doch reichen.
Gruß HansW
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Exportdatei

Beitrag von rfbdoc »

Vielleicht schauen Sie mal im Hauptmenue unter
->Statistiken->Sonstige Statistiken->Exportdaten für gesetzliche Betriebsprüfungen
Eigentlich sollte das ausreichen.
R.F.B.
Hegner
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:29
13

Re: Exportdatei

Beitrag von Hegner »

Ja, die Statistik hatte ich bereits probiert, aber ich kann sie nicht exportieren auf CD

Grüße G Hegner
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Exportdatei

Beitrag von Nobbie »

Habe ich mal ausprobiert mit P-Rechnungen. Da wird eine Datei erstellt, die man dann anklicken kann, dann das "Disk" Icon unten rechts anklicken und die Datei im vorgeschlagenen Format (Name.csv) speichern, dann auf CD brennen.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fallery, Google [Bot] und 69 Gäste