Fehlermeldung nach Update auf 18.1.1.3526

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C. Heinze
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Fehlermeldung nach Update auf 18.1.1.3526

Beitrag von C. Heinze »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zunächst einmal fröhliche Weihnachten Ihnen allen von der Solidargemeinschaft "vondoczudoc".
Es ist beruhigend, dieses Forum zu kennen und ich danke allen Helfern, den Usern wie den TM-Profis.

Leider habe ich ein Problem unter dem Weihnachtsbaum:
Das Update dauerte dieses Mal relativ lange, konnte dann aber regulär abgeschlossen werden.
Nach dem ersten Programmstart erhielt ich eine Fehlermeldung, nach der ich den alleinigen Zugriff sicherstellen sollte. Da alles regulär gelaufen war, machte ich einen neuen Startversuch, der dasselbe Ergebnis brachte.

Nächster Schritt: Erneuter Update-Versuch. Dasselbe Problem

Nächster Schritt: Rücksicherung der Daten vom Band.
Daraufhin die Meldung:
"Fehler beim Öffnen der Datenbank 'PraxisDB' ('D:/Turbomed/PraxisDB'):
DB Kernel Error:
The recovery file is invalid (e.g. checksums are incorrect). (-2253)

Was nun? Vielen Dank für Rat und Hilfe.
rfbdoc
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Re: Fehlermeldung nach Update auf 18.1.1.3526

Beitrag von rfbdoc »

Guten morgen
Haben Sie den ersten TM Start nach Update über Kontextemenue Ausführen als Administrator durchgeführt ??
Habe Sie den Server einmal neu gestartet ??
Habe Sie auf Server und Client auch tatsächlich die gleiche Version 18.1.1.3526 und nicht die Vorversion 18.1.1.
vom 15.12.17 ??
Was passiert, wenn sie die TM Sicherung vom Vortag zurücksichern ??
R.F.B.
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
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Re: Fehlermeldung nach Update auf 18.1.1.3526

Beitrag von C. Heinze »

Haben Sie den ersten TM Start nach Update über Kontextemenue Ausführen als Administrator durchgeführt ??
Nein, mit normalem Doppelklick. Bisher hat das immer funktioniert.

Habe Sie den Server einmal neu gestartet ??
Mehmals.

Habe Sie auf Server und Client auch tatsächlich die gleiche Version 18.1.1.3526 und nicht die Vorversion 18.1.1.
vom 15.12.17 ??
Es handelt sich nur um das Server-Update. Die Clients sind noch aus.

Was passiert, wenn sie die TM Sicherung vom Vortag zurücksichern ??
Die genannte Fehlermeldung kommt: -2253.
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mschiller
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Re: Fehlermeldung nach Update auf 18.1.1.3526

Beitrag von mschiller »

Läuft der FOS
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