Der Fehler beim Laden des Objekts vom Typ Karteikartenzeile - ist doch der Hinweis, dass ein Objekt = Patient eine fehlerhafte Karteikarte besitzt.
Besorgniserregend ist die DB-Prüfung die abbricht.
Als erstes Datensicherung der PraxisDB - damit dieser Zustand erstmal festgehalten wird.
Dann TurboMed Datenbank beenden und den Server in den Einzelplatz stellen - Grundeinstellungen - Verzeichnisse - Mehrplatzbetrieb auf "Nein" stellen - Haken raus.
Fast Object Server beenden.
Dann TurboMed /reorg über den command prompt als Administrator bitte ausführen.
Danach TurboMed starten und eine Prüfung der DB anstoßen.
Sollte nun der Gleiche Fehler entstehen Abbruch der Prüfung also, dann muss es dort auch einen Fehler mit Meldung geben.
Lassen Sie den Server ruhig in Ruhe laufen.
Ach ja, gehen Sie mal in den Support Ordner unter TurboMed auf dem Terminalserver und erstellen dort einen unterordner namens sicherung und legen dort alle .txt Dateien rein.
Dann haben Sie eine bessere Übersicht, was bei der Prüfung für ein Fehler entstanden ist.
So sollte die Prüfung durchgelaufen sein ohne Absturz, dann erstmal wieder eine Sicherung der PraxisDB weglegen.
Nun starten wir wieder TurboMed und gehen auf die Konsistenzprüfung der Datenbank, das dauert durchaus lange - danach bekommen Sie eine Auflistung wieviele Inkosistenzen in der DB gefunden wurden und welche behoben werden konnten.
In dem Support Ordner haben Sie eine TXT Datei in der Sie nachlesen können, falls die Auflistung nicht aufgelistet werden kann.
Sollte dies durchgelaufen sein, dann wieder die DB sichern.
Als letztes noch einmal die Praxisdatenbank prüfen und schauen ob es Probleme mit der DB gibt.
Meiner Meinung nach haben Sie Probleme mit der Datenbank, die nur von TurboMed selbst per Skript behoben werden können - aber man lernt ja nie aus
)
Mit freundlichen Grüßen