"gesichert Diagnose" im Brief

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

"gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Hallo,

seit dem letzten Update wird bei der Übernahme der Diagnose in den Schnellbrief der Zusatz "gesichert" zu jeder Diagnose hinzugefügt, was Platz kostet und nervt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Hab schon ne Weile gesucht, aber bislang nichts gefunden.
Gruß,


Urol
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von Nobbie »

Wir holen die Diagnosen aus der F3, Platzhalter: #d# $2004[.....]$ da steht dann nur die Diagnose.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Bei uns sieht der Platzhalter so aus: $2004[d]$

Dabei werden die entsprechenden Diagnosen, wie alle anderen relevanten Einträge auch, auf jeweils einer Seite nach Datum geordnet in einer Liste zum Anklicken vorgegeben und können übernommen werden.

Die F3-Taste wird in dem Zusammenhang gar nicht benutzt.
Gruß,


Urol
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von Heilberger »

Hallo!
ich kann mich nur mäßig erinnern. Die Diagnoseneinstellung erfolgt im WORD über den Reiter Turbomed Optionen Diagnosen und in den Grundeinstellungen bei Diagnosen "Diagnosesicherheit unterdrücken" oder so ähnlich! Einfach mal suchen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von Nobbie »

Ich meinte mit F3, daß die Diagnosen aus der Karteikarte geholt werden (Art d, Diagnose als Karteieintrag).

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von rfbdoc »

Grundeinstellungen->Diagnosen->Anzeige/Ausdruck der Diagnosensicherheit "gesichert"->Immer unterdrücken auswählen
R.F.B.
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Herzlichen Dank.
Gruß,


Urol
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Hallo,

die o.g. Einstellung ist und war auch hier so, trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Hat einer von Ihnen noch ne andere Lösung.
Gruß,


Urol
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von mschiller »

Mal unter Word selber schauen, dort der Reiter Turbomed, dann Optionen, dort Diagnosen. Vielleicht den Haken bei optionale Erläuterungen raus?
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Hab ich schon versucht.

Die Dame von der TM-Hotline wußte auch nicht mehr weiter.
Gruß,


Urol
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von mschiller »

eins hätt ich noch. mal word als administrator starten und ändern, die *dots werden manchmal nur in dem Modus gespeichert.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von rfbdoc »

Ich will nicht aufdringlich sein aber bei mir lässt sich über die TM Grundeinstellungen der Zusatz "gesichert" definitiv ein und ausschalten s.o.
(Grundeinstellungen->Diagnosen->Anzeige/Ausdruck der Diagnosensicherheit "gesichert"->Immer unterdrücken auswählen)
R.F.B.
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Hallo,

habe das Problem wohl gelöst. Ich habe per VPN unter meinem Namen auf dem Server gearbeitet. Die Einstellung war wie oben beschrieben. Nachdem ich mich in der Praxis als Administrator eingelogt habe, konnte ich feststellen, daß die Einstellung sich nach dem Update verändert hatte. Nach Umstellen auf "unterdrücken" funktioniert es jetzt auch wieder von zuhause.
Gruß,


Urol
esumpf
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. April 2008, 14:20
15

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von esumpf »

ich habe das gleiche Problem. Der Schreibdienst atbeitet im Remote auf dem Terminalserver. Seit dem Aufspielen des Update 4-2017 (vone der TM- Website heruntergeladene Version) erscheint in den Word- Briefen vor jeder gesicherten Diagnose das Wort "gesichert", obwohl in den Grundeinsetllungen eingestellt ist,
"Anzeige/Ausdruck derDiagnosesicherheit "gesichert": immer unterdrücken"
Ich sehe allerdings keinen Unterschied in den Einstellungen, wenn ich mich (im Remote) als Administrator einlogge.
Was haben Sie genau getan um das Problem zu lösen? Haben Sie sich physikalisch am Terminalserver eingeloggt?
MfG
E. Sumpf
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von urol »

Genau, ich war in der Praxis und habe die Einstellung unter meinem Zugang und als Administrator entsprechend korrigiert.
Gruß,


Urol
esumpf
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. April 2008, 14:20
15

Re: "gesichert Diagnose" im Brief

Beitrag von esumpf »

Danke,
werde ich morgen probieren.
MFG
E. Sumpf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 42 Gäste